Die Absolvent:innen der Höheren Lehranstalt für Tourismus

Die Absolvent:innen der Höheren Lehranstalt für Tourismus
© Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Tourismusschulen Bad Gleichenberg feiern Abschluss neuer Tourismusexpert:innen

Nachwuchs
Tourismus
Vulkanland Steiermark

Schüler aus insgesamt zehn Nationen absolvierten an den steirischen Tourismusschulen ihre Abschlussjahrgänge – und dies mit hervorragenden Leistungen.

Auch dieses Schuljahr der Tourismusschulen Bad Gleichenberg war coronabedingt von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Doch am Ende stand, wie gewohnt, der Abschluss bevor – und dementsprechend war die Freude der erfolgreichen Absolvent:innen der Tourismus- und Genussakademie und Höheren Lehranstalt für Tourismus sowie Studierenden des deutsch- und englischsprachigen Tourismuskolleg riesengroß. »Die frisch gebackenen Absolventen kommen aus der ganzen Welt – angefangen von Slowenien, über die Ukraine nach Ungarn bis hin zu Russland«, sagt Schul- und Campusleiter Peter Kospach. »Besonders jetzt ist der touristische Nachwuchs gefragter denn je zuvor. In der Branche warten auf alle von ihnen unzählige Chancen, in ganz Österreich aber auch international.«

Pläne nach den Tourismusschulen

Christian Schweinzer, selbst Absolvent und Obmann des Schüler- und Absolventenverbandes, wies auf das hilfreiche Fundament durch die Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg hin und empfahl den jungen Absolvent:innen, das weltweite Netzwerk mit mehr 7.000 ehemaligen Schüler:innen zu nutzen. Die frisch gebackenen Hotel- bzw. Touristikkauffrauen und -männer haben dabei schon konkrete Pläne nach den Tourismusschulen Bad Gleichenberg: Praxiserfahrung rund um den Globus zu sammeln, sich an Partneruniversitäten im In- und Ausland weiterzubilden oder aber in den elterlichen Betrieb einzusteigen.

tourismusschule.com

Mehr zum Thema