Tobias Moretti (Mitte) als Winzer mit krimineller Geschichte

Tobias Moretti (Mitte) als Winzer mit krimineller Geschichte
© Hubert Mican / Good friends Filmproduktions GmbH

TV-Tipp: Tobias Moretti als Winzer mit dunkler Vergangenheit

Ein spannender TV-Krimi gibt Einblicke in die Machenschaften der Mafia. Eine Nebenrolle spielt auch das niederösterreichische Weingut Kolkmann.

»Im Netz der Camorra« heißt der starbesetzte TV-Krimi, der u.a. im ZDF und auf Servus TV ausgestrahtl wurde. In der Hauptrolle mimt Tobias Moretti den Winzer Matteo. Dieser lebt glücklich mit seiner Familie – seine Tochter Antonia, mit der Moretti erstmals vor der Kamera stand, spielt auch seine Filmtochter – in Südtirol. Als sein Jugendfreund Nino plötzlich auftaucht, gerät seine Welt allerdings ins Wanken. Denn mit Nino kommen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht, die bis in die kriminellen Machenschaften der Mafia reichen.

Vom Weingut aus überblickt man einige der besten Wagramer Lagen.
Foto beigestellt
Vom Weingut aus überblickt man einige der besten Wagramer Lagen.

Zwar ist die Story in Italien verortet, einige Szenen des Mafiakrimis wurden aber in Österreich gedreht. Die Location-»Nebenrolle« wurde mit dem Weingut Kolkmann besetzt. Das »Nachhaltig-Austria«-zertifizierte Familienweingut in Fels am Wagram bewirtschaftet eine Fläche von 45 Hektar, wobei das Herz der Winzer Horst, Gerhard und Horst jun. Kolkmann für den Grünen und Roten Veltliner schlägt.

Alle von Falstaff bewerteten Weine

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog