© Shutterstock

William Fèvre offiziell an Barons de Rothschild Lafite verkauft

Nach mehreren Monaten der Verhandlungen ist der Besitzwechsel des Weinguts in Chablis mit dem 10. Jänner offiziell.

Nach mehreren Monaten hat Artémis Domaines das Weingut William Fèvre offiziell an Domaines Barons de Rothschild Lafite verkauft. »Für die Domaines Barons de Rothschild Lafite ist die Aufnahme der Domaine William Fèvre in Chablis in unsere Staatenfamilie ein aufregendes neues Abenteuer«, erklärt Geschäftsführerin Saskia de Rothschild.

Große Pläne

Der »Geist des Ortes und seines Teams« in Kombination mit biologischem Weinbau und einer »wenig interventionistischen Herangehensweise« im Keller würden perfekt zur langfristigen Unternehmenslinie von Rothschild Lafite passen, heißt es weiter. Zudem freue man sich, gemeinsam mit WF-Direktor Didier Séguier und seinem Team in Zukunft »große Weißweine« zu produzieren.

Séguier ortet in Domaines Barons de Rothschild Lafite bereits jetzt einen passenden Partner: »Es ist eine Stärke, auf das Wissen einer solchen Familie von Weingütern zurückgreifen zu können, um Ideen auszutauschen und unsere Projekte voranzutreiben.«

Historische Terroirs

Die Domaine William Fèvre hat sich im Laufe der Jahre durch die Auswahl historischer Terroirs zu einem der wichtigsten Akteure in den Weinbergen des Chablis entwickelt und verfügt über 90 Parzellen mit 72 Hektar, von denen 15,9 als »Premier Cru« und 15,2 als »Grand Cru« klassifiziert sind.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Bergkäse-Croque Monsieur
Paris meets Vorarlberg oder ein Schinken-Käse-Toast wie in der französischen Schweiz. Nach dem...
Von Redaktion