Zum Muttertag? Pralinés en masse!

Zum Muttertag? Pralinés en masse!
© Shutterstock

Zuckersüß: Hier gibt's die feinsten Pralinen für den Muttertag

Was wäre der Muttertag ohne den absoluten Klassiker: Schokolade! Wer noch schnell auf der Suche nach einem köstlichen Geschenk ist, das auch optisch nicht enttäuscht, wird hier definitiv fündig.

Sie sind cremig, süß und kreativ – mit schokoladigen Pralinen, die zudem noch optisch ein Hingucker sind, kann man am Muttertag wirklich nichts falsch machen. Und weil die Auswahl in der Hauptstadt natürlich nicht zu wünschen übrig lässt, hat Falstaff sechs Adressen für das perfekte Muttertagsgeschenk zusammengestellt, damit am Sonntag auch wirklich alles glatt läuft.

Altmann & Kühne

Wer nach einem besonderen Pralinen-Geschenk sucht, ist im ersten Bezirk bei der »Confiserie Altmann & Kühne« richtig. Hier gibt es bereits seit 1926 zauberhafte »Liliputkonfekte«, die in bunt verzierten Mini-Kommoden, Koffern, Büchern oder auch Hutschachteln angeboten werden. Heiße Empfehlung!

altmann-kuehne.at

© Altmann & Kühne

Gregors Konditorei

Schon lange kein Geheimtipp mehr im fünften Bezirk: Die delikaten Kuchen, Torten und Pralinen von Gregor Lemmerer. Hier wird nicht nur besonderes Augenmerk auf Regionalität gelegt, sondern auch optisch kann man hier für jeden Anlass ein köstliches Geschenk ergattern. Was man sich aber wirklich nicht entgehen lassen sollte, ist das wunderschöne (und oh, so köstliche!) Konfekt.

gregors-konditorei.at


Blühendes Konfekt

Und wo wir eben beim Konfekt waren – besonders Imposantes gibt es im sechsten Bezirk. In der Manufaktur »Blühendes Konfekt« werden saisonal Blüten kandiert und zu kleinen Kunstwerken verwandelt. Wirklich fast zu schön zum Naschen! Das aktuelle Frühlingssortiment umfasst klingende Kreationen wie Veilchen-Himbeere, Föhrenblüte-Dirndl, Waldmeister-Zitrone und Kriecherlblüte-Schlehe. Schokolade und Blumenstrauß in einem quasi.

bluehendes-konfekt.com


Xocolat

Herrliches zusammenstellen kann man auch beim Schokoladenkontor »Xocolat«. An drei verschiedenen Standorten wird hier eine kreative und hochqualitative Auswahl präsentiert, bei der jedes Mamakind fündig wird.

xocolat.at


Läderach

Das vielleicht köstlichste, was die Schweiz in Wien zu bieten hat. Hier gibt's nicht nur die berühmt-berüchtigte Bruchschokolade, für die wirklich keine Sünde zu schade ist, sondern auch Pralinen und allerhand andere Köstlichkeiten wie Schokoladen-Schaumküsse.

laderach.com


Oberlaa

Ein Wiener Klassiker funktioniert immer. Hier gibt es feine Muttertagsboxen in unterschiedlichen Größen mit Pralinen aller Art (mit oder ohne Schwips), die in hübschen Schachteln daherkommen. Besonders gut: Marc de Champagne-Trüffel, Blätterkrokant sowie natürlich die exklusiven Oberlaa-Kreationen wie Macadamia-Mohn und Heidelbeer-Rotwein.

oberlaa-wien.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Wein-Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema
Salzburg
Alpine Fischlasagne
Die Lasagne ist das Lieblingsgericht des Opernsängers Gerald Finly. Das hier ist ein Rezept vom...
Von Vitus Winkler
Die vegane Tarte von Sophia stolzes macht sich besonders gut auf einem bunt gedeckten Festtagstisch.
Dessert
Frühlingshafte Tarte
Tortenkünstlerin Sophia Stolz kreiert ein blumiges Torten-Eldorado mit einer frühlingshaften...
Von Sophia Stolz