Gerhard Kracher

Gerhard Kracher
Foto beigestellt

Zwei Mal 100 Punkte für Gerhard Kracher

Die Kracher'sche Süßwein-Kollektion des Jahrgangs 2015 sorgt in den USA für Furore – der »Wine Enthusiast« vergab gleich zwei Mal die Traum-Note 100.

Die Trockenbeerenauslesen 2015 des Weinguts Kracher in Illmitz haben schon national für Furore gesorgt und auch beim Falstaff außerordentlich hohe Bewertungen erzielt. Die Welschriesling TBA No. 11 wurde sogar mit 98 Punkten bedacht. Mit der gebührenden Verspätung gerieten nun auch zwei angesehene amerikanische Weinmagazine ins Schwärmen. Die Tester des »Wine Enthusiast« waren völlig überwältigt, als sie sich durch die beeindruckende Serie kosteten. Am Ende erhielten zwei Weine die begehrte Höchstnote von 100 Punkten: die 2015 TBA No. 4 Scheurebe Zwischen den Seen und die 2015 TBA No. 8 Muskat Ottonel Zwischen den Seen.
Der international anerkannte Weinkritiker James Suckling hielt sich zwar mit der Höchstnote zurück, schüttete dafür aber ein ganzes Füllhorn an Top-Bewertungen aus: Nicht weniger als neun Weine wurden mit 96-99 Punkten als »outstanding«, also »herausragend« eingestuft.
Jedes Jahr erstellt der Weine Enthusiast auch eine Liste von Weinen mit dem besten Lagerungspotenzial, die Cellar Selection. Auf Platz 10 von 100 findet sich dort eine Trockenbeerenauslese von Gerhard Kracher, nämlich 2015 Zwischen den Seen No. 4 Scheurebe. 

»2015 ist mit Sicherheit ein langlebiger Jahrgang. Die Balance aus Süße und Säure verspricht, dass die Weine mit längerer Lagerung ein differenziertes, finessenreiches Aromenspektrum entwickeln.«
Winzer Gerhard Kracher 

www.kracher.at
www.finewineshop.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Weingut
Weinlaubenhof Kracher
Im Jahr 1981, als Alois Kracher gerade die Vinifizierung von seinem Vater übernommen hatte, wurde...
Apetloner Straße 37, 7142 Illmitz
Mehr zum Thema
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...