Die Besten aus »Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2024« in Schweiz

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Ethno/International

Die unangefochtene Spitzenadresse in Basel. Drei-Sterne-Koch Peter Knogl zaubert Kreationen auf die Teller, die ihresgleichen suchen. Überaus fachkundige Sommeliers, die mit dem aufmerksamen Service ein stimmiges Gefüge bilden. Französische Haute Cuisine par excellence!

Blumenrain 8, 4001 Basel, Schweiz
Ethno/International

Andreas Caminada ist Spitzenkoch und Förderer zugleich. Zweifelsohne einer der besten seines Fachs, vertraut und setzt er auf sein talentiertes Team und beschert den Gästen auf Schloss Schauenstein eine kulinarische Erfahrung, die sich ins Gedächtnis einbrennen dürfte.

Schlossgasse 77, 7414 Fürstenau, Schweiz
Ethno/International

Sterneküche ist untertrieben: Das L’Hôtel de Ville ist ein Kosmos mit eigener Philosophie und eigenen Gesetzen, wenn es um die Qualität der Zutaten und die Komposition derselben zu perfekten sensorischen Meisterwerken geht. Hier zu speisen, ist ein grossartiges Erlebnis!

Rue d'Yverdon 1, 1023 Crissier, Schweiz
Luxus/High End

Sven Wassmers Gerichte wecken Erinnerungen. Der Name «Memories» könnte daher passender nicht sein, werden hier doch Erlebnisse geschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Seine puristische Küche und die exzellente Weinbegleitung sind ein Schatz genüsslicher Glücksmomente.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Das Team vom Restaurant Magdalena besteht aus jungen Menschen, die mit ihrer komplexen, fein abgestimmten Gemüseküche begeistern. Der Ort strahlt eine gemütliche und unkomplizierte Atmosphäre aus, so wie man es sich von einem modernen Fine-Dining-Lokal wünscht.

Rickenbachstrasse 127, 6432 Schwyz, Schweiz
97
Ethno/International

Tanja Grandits hat sich mit ihrer aromareichen, farbenfrohen Küche eine eigene kulinarische Handschrift angeeignet. Den grossen Erfolg teilt sie wie selbstverständlich mit ihrem Team, das auch bei der Weinbegleitung, in der Patisserie und im Service hohe Schule bietet.

Bruderholzallee 42, 4059 Basel, Schweiz
Modern/Kreativ

Jeder Teller ist ein grandioses Kunstwerk: Form, Farbe und die fantastischen Kombinationen aus Textur und Aromen der Speisen lassen einen die Alltagswelt vergessen. Hier zu speisen, ist ein unvergessliches Erlebnis! Die Weinkarte ist so perfekt und vielseitig wie die Küche.

Place du Port 17, 1000 Lausanne, Schweiz
Luxus/High End

Executive Chef Rolf Fliegauf und sein Team haben mit der exzellenten Aromaküche das Restaurant Ecco in Ascona zur Topadresse für Gourmets im Tessin gemacht. Hier überrascht nicht nur das Menü, sondern auch die außergewöhnliche Location und der erstklassige Service.

Via del Segnale 10, 6612 Ascona, Schweiz
Modern/Kreativ

Eintauchen in die Welt des Genusses: Die Küchenchefs Sebastian Zier und Richard Schmidtkonz verführen ihre Gäste mit klassischer französischer Küche und weltoffener Haute Cuisine. Edle Weine aus dem exklusiven Gewölbekeller bringen das Geschmackserlebnis zur Vollendung.

Berneggstrasse 2, 9000 St. Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Die Taverne zum Schäfli ist ein Haus der Gastlichkeit. Sorgsam widmet sich Sternekoch Christian Kuchler seinen Kreationen und schafft bleibende Erlebnisse für Gaumen und Geist. Im Weinkeller lagern schäumende Perlen und stille Trouvaillen, die das Essen perfekt ergänzen.

Oberdorfstrasse 8, 8556 Wigoltingen, Schweiz
Luxus/High End

Die Kreationen, die Heiko Nieder seinen Gästen vorsetzt, sind von einem beeindruckenden Aromenspektrum geprägt. Die Zutaten und Inspirationen für sein sechs- oder achtgängiges Degustationsmenü findet er auf der ganzen Welt. Natürlich ist auch die Weinkarte spektakulär.

Kurhausstrasse 65, 8032 Zürich, Schweiz
Luxus/High End

In einem der herausragendsten Gourmetrestaurants der Stadt trifft zeitgemässes elegantes Design auf Kulinarik auf höchstem Niveau. Stefan Heilemanns Kochkunst besticht durch qualitativ hochwertige Produkte, exotische Aromen und grosse Experimentierfreudigkeit.

Widdergasse 6, 8001 Zürich, Schweiz
Luxus/High End

Die Domaine de Châteauvieux ist das Flaggschiff des Schweizer Spitzenkochs Philippe Chevrier. Wunderschön gelegen in den Rebbergen von Peney Dessus, geniessen die Gäste hier kreative saisonale Gerichte der französischen Küche mit einer feinen Prise Swissness.

Chemin de Châteauvieux 16, 1242 Peney Dessus, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Patrick Mahler und sein Team vereinen in ihrer kulinarischen Performance beschwingte Leichtigkeit mit Überraschungen. Genussvolle Eleganz verschmilzt mit einer Fülle an Aromen und subtilen Kontrasten zu einem harmonischen Ganzen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Seestrasse 18, 6354 Vitznau, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Seit 20 Jahren führt Walter Klose das Gasthaus zum Gupf zusammen mit seiner Frau Manuela. Auf über 1000 Metern Höhe verwöhnt er seine Gäste mit kulinarischen Höhenflügen. Weinliebhaber kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten: In der «Schatzkammer» lagern 30.000 Flaschen.

Gupf 21, 9038 Rehetobel, Schweiz
Modern/Kreativ

Spitzengastronomie einmal anders: Küchenchef Joël Ellenberger setzt auf geteilten Genuss und Gemütlichkeit. Dabei verzichtet er bewusst auf eine klassische Menüabfolge. Stattdessen zaubert er einzigartige Sharing-Gänge auf den Tisch, die keine Wünsche offenlassen.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Tobias Funke zaubert im Gasthaus zur Fernsicht wunderbare Kompositionen auf den Teller. In seine Pfanne kommen nur die besten Zutaten von nah und fern. Vervollständig wird das besondere Gourmeterlebnis durch den aufmerksamen Service und den traumhaften Weinkeller.

Seeallee 10, 9410 Heiden, Schweiz

James Baron hat bei Spitzenadressen in nahen und fernen Ländern gekocht und seine eigene kulinarische Handschrift gefunden. Im Engadin lässt er sich von der Umgebung inspirieren und kombiniert die regionalen Zutaten und Rezepte mit einer Prise Internationalität.

Via Cumünela 2, 7522 La Punt Chamues-ch, Schweiz
Modern/Kreativ

Küchenchef Marco Campanella zeigt, wie gehobene Gorumetküche heute geht. Sein Handwerk hat er bei den besten Köchen der Schweiz gelernt und kreiert heute im La Brezza herausragende Gerichte, die mit Leichtigkeit, Frische, Kreativität und höchstem Handwerk begeistern.

Via Albarelle 16, 6612 Ascona, Schweiz
Ethno/International

In der Locanda Barbarossa erlebt man eine einzigartige Verbindung aus mediterraner Leichtigkeit und Eleganz der klassischen französischen Küche. Der viel bereiste Chefkoch Mattias Rook fügt dem Gourmeterlebnis der Extraklasse eine Prise geschmackliches Abenteuer hinzu.

Via Muraccio 142, 6612 Ascona, Schweiz