Die neuen Suiten bieten einen spektakulären Ausblick auf das umliegende Bergpanorama.

Die neuen Suiten bieten einen spektakulären Ausblick auf das umliegende Bergpanorama.
© La Ginabelle

«Altiana La Ginabelle»: Neueröffnung in Zermatt

Das vier-Sterne-Hotel im Walliser Zermatt erhält mit dem Neubau «Altiana» die erste gross angelegte Erweiterung.

«Altiana»» heisst der neue Anbau, der das vier-Sterne-Hotel «La Ginabelle» auf ein neues Niveau anheben soll. Mit der Erweiterung erhält der Hotelkomplex 23 neue Doppelzimmer, Junior Suiten oder Apartments mit Küche. Das «Altiana» fügt sich mit seinem modern-alpinen Stil und den weitläufigen Räumlichkeiten nahtlos in das Gesamtbild des Hotels im Schweizerischen Zermatt ein. Die neuen Übernachtungsmöglichkeiten stellen jedoch nicht die einzige Neuerung dar, die das «Altiana» mit sich bringt.

Vielfältiges Angebot

Der originale Teil des Hotels besteht seit 1990. Seitdem wurden die bislang 45 Zimmer und Suiten von der Familie Abgottspon geleitet. Neben den Zimmern verfügt das Hotel neu auch über die Käsestube «melted», ein neues À-la-Carte-Restaurant mit dem Namen «Peak3» sowie das auf drei Ebenen untergebrachte «GinaSPA». Im Frühling soll ausserdem ein Organic Spa im «Adults Only»-Bereich eröffnen.

Der gesamte Anbau wurde mit grossem Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschonung und Energieeffizienz designt. Ein Grossteil des Hotels besteht zudem aus Altholz aus der unmittelbaren Umgebung.

Fabio Ehlers
Fabio Ehlers
Mehr zum Thema