Dominik Sato und Fabio Toffolon.

Dominik Sato und Fabio Toffolon.
Foto beigestellt

«Chedi»-Twins kreieren neues Fine-Dining-Menü auf 2'300 Meter über Meer

Unter dem Motto «Lights out, mountain on» bieten Dominik Sato und Fabio Toffolon ein exklusives Gourmeterlebnis im Restaurant «The Japanese at Gütsch», umgeben von der Ruhe der verschneiten Berge.

Seit rund einem Jahr verantworten die gebürtigen Schaffhauser Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon als Executive Chefs die Küchen des «The Japanese» und «The Japanese by The Chedi Andermatt», womit sie auch erstmals gemeinsam hinter dem Herd stehen. Nun bringen die beiden Sterneköche ein neues Fine-Dining-Menü in das höchstgelegene japanische Restaurant der Schweiz.

Normalerweise ist das auf 2'300 Meter über Meer gelegene «The Japanese at Gütsch», mit seinem Blick auf das umliegende Bergpanorama Andermatts, ein beliebter Lunch-Treffpunkt für Gourmets. An vier Samstagen öffnet das Restaurant nun aber erstmals auch Abends seine Türen für ein exklusives Fünf-Gänge-Dinner.

Mit der Gondel auf den Gütsch

Das kulinarische Erlebnis startet dabei bereits bei der Anreise zum Restaurant: Direkt nach der stimmungsvollen blauen Stunde fährt man in der Gondel auf den Gütsch-Gipfel hinauf. Oben angekommen, wartet ein Fine-Dining-Menü in fünf Gängen: Egal ob Hamachi mit Dashi und Fingerlimes oder Kalbsbäckchen mit Rahyu – die japanisch geprägten Kreationen überzeugen mit der gewohnt filigranen Verarbeitungstechnik und ausbalancierten Geschmackswelt von Sato und Toffolon.

INFO

«Lights out, mountain on»
Daten:
Samstag, 27. Januar 2024, 18:30 bis 23 Uhr
Samstag, 17. Februar 2024, 18:30 bis 23 Uhr
Samstag, 24. Februar 2024, 18:30 bis 23 Uhr
Samstag, 16. März 2024, 18:30 bis 23 Uhr
Preis: CHF 225.– pro Person inklusive Gondelticket
andermatt-sedrun-disentis.ch


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth