LIVING Chefredakteurin und Herausgeberin Angelika Rosam.

LIVING Chefredakteurin und Herausgeberin Angelika Rosam.
© Andreas Tischler

Falstaff LIVING feierte zehnten Geburtstag mit Premiere der Design Awards

Im Rahmen einer eleganten Gala wurde nicht nur der erste Falstaff LIVING Designguide gelauncht, sondern erstmals auch herausragende Kreativleistungen im Bereich Design und Architektur gewürdigt.

Zum 10-jährigen LIVING-Jubiläum veranstaltete LIVING Chefredakteurin und Herausgeberin Angelika Rosam eine schillernde Gala-Nacht im Belvedere 21. In diesem hochkarätigen Rahmen wurde auch der neue LIVING Designguide präsentiert und die ersten LIVING Design Awards verliehen. »Der Designguide ist ein Reiseführer rund um die Welt des Wohnens und soll neue Inspirationen bringen«, so Rosam bei der Präsentation.

LIVING will ein neues Kapitel in der heimischen Designwelt aufschlagen. »Die österreichischen Designer:innen werden noch weit unter ihrem Wert geschlagen und das wollen wir ändern«, so Rosam bei der Gala. Mit den »LIVING Design Awards« wurden nun zum ersten Mal herausragende Kreativleistungen im Bereich Design und Architektur vor den Vorhang geholt. Eine hochkarätige Jury mit Lilli Hollein (Direktorin MAK), Gabriel Roland (Direktor Vienna Design Week), Norbert Kettner (Geschäftsführer Wien Tourismus), Deborah Sengl (Künstlerin), Nada Nasrallah (Designerin Soda Designers) sowie Armin Ebner (BEHF architects) unter dem Vorsitz von Gerald Bast (Rektor der Universität für angewandte Kunst) urteilte in fünf Kategorien (Newcomer, Industrial Design, Interior Design, Restaurant und Office Design). Alle Details zu den Gewinnern gibt es HIER.

Redaktion
Mehr zum Thema