© The House Of Suntory

»House of Suntory« feiert sein 100-jähriges Jubiläum mit sechs limitierten Whiskys

Dieses Jubiläum ist nicht nur ein Meilenstein für die Geschichte von Suntory, sondern auch für die gesamte japanische Spirituosen-Kultur. Wien durfte mit Whisky-Verkostung und Event-Begleitung eine exklusive Reise in die japanische Kultur erleben.

In einem Meilenstein-Moment feierte das »House of Suntory« kürzlich sein 100-jähriges Jubiläum und damit ein Jahrhundert der Herstellung außergewöhnlichen japanischen Whiskys. Die renommierte Marke führte ihre Feierlichkeiten nach Wien in einer exklusiven Atmosphäre, mit einer einzigartigen Whisky-Verkostung und einem köstlichen Fünf-Gänge-Menü von »Mochi«, begleitet von Suntory Brand Ambassador Pauline Scholz.

Die Wahl von Keanu Reeves als Werbebotschafter des »House of Suntory« verlieh der Feier eine Prise Hollywood-Glamour. Bekannt für seine Rollen in ikonischen Filmen wie »Matrix« und »John Wick« ist Reeves nicht nur ein beliebter Schauspieler, sondern auch ein Kenner von feinem Whisky.

Ein Jahrhundert der Exzellenz

Die Geschichte des »House of Suntory« begann vor hundert Jahren, als der Gründer Shinjiro Torii eine Reise antrat, um einen Whisky zu kreieren, der das Beste aus der japanischen Tradition mit westlicher Expertise verbinden sollte. Heute umfasst ihr Portfolio einige der weltweit begehrtesten japanischen Whiskys, darunter die berühmten Yamazaki-, Hibiki- und Hakushu-Ausdrücke.

Sechs Auserlesene Limited Editions

Als Teil der Feierlichkeiten hat die Marke sechs limitierte Jubiläums-Editionen ihrer weltberühmten Whiskys herausgebracht. Darunter die Yamazaki® 12 und 18 Jahre alte Single Malt Whiskys, die Hakushu® 12 und 18 Jahre alte Single Malt Whiskys, der Hibiki 21 Jahre alte Whisky und das außergewöhnliche Flaschendesign des Hibiki Japanese Harmony Whisky. Doch das ist nicht alles – ein 100-sekündiger Kurzfilm, der von der Oscar-prämierten Regisseurin Sofia Coppola inszeniert wurde und Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves in der Hauptrolle zeigt, würdigt die glorreiche Geschichte von »House of Suntory«.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Kristina Mitrovic
Kristina Mitrovic
Autor
Mehr zum Thema