Die neue Geschäftsleitung der Schuler St. Jakobs Kellerei: Markus Naewie, Manuel Meier und Simone Wicki mit Robert Heinzer.

Die neue Geschäftsleitung der Schuler St. Jakobs Kellerei: Markus Naewie, Manuel Meier und Simone Wicki mit Robert Heinzer.

Neue Geschäftsleitung für die Schuler St. Jakobs Kellerei

Das bekannte Traditionsunternehmens Schuler St. Jakobs Kellerei ist seit Juli neu aufgestellt. An der Spitze der neuen Geschäftsführung steht Verwaltungsratspräsident Robert Heinzer.

1694 führte Jakob Castell erstmals Wein über den Gotthard in die Schweiz. Heute – beinahe 330 Jahre später – zählt die Schuler St. Jakobs Kellerei zu einem der renommiertesten Weinhäuser des Landes. Rechtzeitig zum 330-Jahre-Firmenjubiläum, das die Kellerei 2024 zelebriert, wurde die Geschäftsleitung ergänzt und neu aufgestellt.

Mit Philippe Schuler ist bereits die 11. Generation der Schuler-Familie im Verwaltungsrat der Schuler-Gruppe dazu gestossen. Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats ist seit dem Frühjahr Robert Heinzer. Der Weinakademiker und langjährige Chief Human Resources Officer der Victorinox AG ist HR-Experte und profunder Weinkenner.

Als Mitglied der Geschäftsleitung leitet seit 1. Juli zudem Markus Naewie den Bereich «Marketing und Vertrieb». Er war zuvor General Manager EMEA bei Victorinox. Komplettiert wird die Geschäftsleitung mit Manuel Meier als Leiter Supply Chain Management und mit Simone Wicki als Leiterin Organisation.

Vertrauen, Respekt, Wertschätzung und die Liebe zum Tun sind mir persönlich sehr wichtig und ich erwarte diese Haltung von allen Kolleginnen und Kollegen bei der Schuler St. Jakobs Kellerei.
Dazu VRP Robert Heinzer

Robert Heinzer, Präsident des Verwaltungsrats.
Foto beigestellt
Robert Heinzer, Präsident des Verwaltungsrats.

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Redaktion
Mehr zum Thema