Im »Tantris DNA« stehen beispielsweise Kalbsbries, Felsenrotbarbe oder Challans Ente auf der Karte.

Im »Tantris DNA« stehen beispielsweise Kalbsbries, Felsenrotbarbe oder Challans Ente auf der Karte.
Foto bereitgestellt

Neuer Küchenchef im »Tantris DNA«

Seit rund zwei Jahren ist Benjamin Chmura bereits Küchenchef des Restaurants »Tantris« und wurde im vergangenen Jahr mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Nun übernimmt der 33-Jährige auch die Leitung des »Tantris DNA«.

Das »Tantris Maison Culinaire« stellt sein Küchenteam neu auf: Benjamin Chmura, der Gourmets bereits als Küchenchef des Restaurants »Tantris« bekannt ist, übernimmt neben dieser Funktion auch die Küchenleitung des »Tantris DNA«. Hier führt er das Konzept des À-la-carte-Restaurants weiter und verbindet Küchenklassiker von Koch-Größen wie Eckart Witzigmann oder Heinz Winkler mit Gerichten der französischen Grand Cuisine. Die Küchenvision steht also bereits, an den Details arbeitet Chmura allerdings noch: »Ich freue mich nun darauf, die kulinarische Leitung des gesamten ›Tantris Maison Culinaire‹ zu übernehmen und nun für die Gerichte des ›Tantris DNA‹ in den Kochbüchern Eckart Witzigmanns, Heinz Winklers und Hans Haas‘ zu stöbern.«

Benjamin Chmura
Foto bereitgestellt
Benjamin Chmura

Nach seinem Abitur absolvierte der in Kanada geborene Benjamin Chmura 2010 seinen Bachelor am Institut Paul Bocuse in Lyon und lernte die französische Hochküche. Die erste Station seiner Karriere führte ihn ins mit drei Sternen ausgezeichnete »Auberge de l'Ill« von Marc Haeberlin in Illhaeusern. Von 2013 bis 2015 kochte er im Pariser Sternerestaurant »Le Cinq« bei Éric Briffard bevor er nach London ins »The Greenhouse« wechselte. Ab 2017 kochte er im mit Drei-Sterne-Restaurant »Troisgros« in Roanne, wo er 2019 Küchenchef wurde.

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema