Pizza-Weltmeister Raffaele Tromiro.

Pizza-Weltmeister Raffaele Tromiro.
Foto beigestellt

Pizza-Weltmeister Raffaele Tromiro wird Brand Ambassador von Aperol

Das Zürcher Restaurant «Napulé», laut Gambero Rosso die beste Pizzeria ausserhalb Italiens, und Aperol Schweiz starten mit einem Auftritt beim Street Food Festival Zürich ihre Kooperation – inklusive köstlicher Food-Pairings.

Das «Napulé» rund um Pizza-Weltmeister Raffaele Tromiro wurde Anfang dieses Jahres mit dem renommierten Preis «Pizzeria of the Year» ausgezeichnet. Nun veröffentlicht das italienische Restaurant die Premiere des Napulé-Gründers Raffaele Tromiro als neuen Brand-Ambassador von Aperol Schweiz. «Genau wie das Rezept meines Pizzateiges bleibt auch das von Aperol ein gut gehütetes Geheimnis. Zudem verbindet uns die aufwändige Suche nach dem perfekten Verhältnis bei den Zutaten», so Raffaele Tromiro.

Die Gründer von Aperol haben insgesamt sieben Jahre für das Original-Rezept von Aperol gebraucht. Ebenso aufwändig sei das Experimentieren für den perfekten Pizzateig. Nur mit viel Geduld und absoluter Hingabe bekommt man einen leichten, luftigen und gut bekömmlichen Teig, so Tromiro.

Die Schweizer Marke und den italienischen Koch verbinden aber noch weitere gemeinsame Werte: «Wir sind sehr glücklich, dass wir Raffaele Tromiro für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Er verkörpert die gleichen Werte, für die auch Aperol steht: höchste Qualität, Lebensfreude und langjährige Tradition», so Lukas Frauenfelder, Brand Manager von Aperol Campari Schweiz.

Den ersten gemeinsamen Auftritt haben Aperol Schweiz und das Restaurant «Napulé» am diesjährigen Street Food Festival Zürich: Dort wird der beliebte Apero zu neapolitanischer Pizza kombiniert – ganz nach dem Motto von Aperol «Join the Joy».

ZUM APEROL SPRITZ REZEPT

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema