Foto beigestellt

Polestar Future Talk: Resilienz stärken und Krisen überstehen

Wie werden wir resilienter? Talk mit Michel Péclard und Barbara Josef am 05. Oktober im Polestar Space Zürich.

Nach der Krise ist vor der Krise. Die neue Normalität ist von zunehmend schnelleren Veränderungen geprägt. Unvorhersehbare Ereignisse fordern uns immer wieder aufs Neue und trüben mitunter die Sicht auf die Zukunft. Von Pandemie zur Energiekrise, von Hitzewellen zu Fachkräftemangel. Wir müssen lernen mit Krisen zu leben und sie, wo möglich, als Chancen zu sehen. Doch wie können wir das erreichen? Brauchen wir langfristige Zukunftsvisionen, die uns Orientierung bieten? Die Zeiten, in denen die Schweiz sich mit Käse und Taschenmesser international positionieren konnte, sind vorbei. Müssen wir uns frühzeitig mit möglichen Gefahren auseinandersetzen oder lernen, besser mit Rückschlägen umzugehen? Oder müssen wir uns generell auf härtere Zeiten einstellen und unsere Städte, Unternehmen und Psyche auf Resilienz trainieren?

Polestar Future Talk

In der vierten Ausgabe der Event Serie «Polestar Future Talk» am 5. Oktober 2023 erforschen wir, wie wir unsere Resilienz im 21. Jahrhundert stärken können. Gemeinsam mit der Wirtschaft- und Kommunikationsexpertin Barbara Josef, die zwischen Theorie und Praxis die Arbeitswelt von morgen denkt und dem erfolgreichen Unternehmer und kreativen Gastronom Michel Péclard, der sich seit Jahren immer wieder neu erfindet und Tradition mit Zukunft verbindet sucht Moderator Stephan Sigrist von W.I.R.E. nach Antworten auf diese Fragen.

Melden Sie sich kostenlos an und seien Sie live dabei im Polestar Space Zürich.

Agenda:

18:00 - 18:30 Ankunft & Drinks
18:30 - 19:30 Podiumsdiskussion
19:30- 21:30 Apéro & Networking


Info und Anmeldung

Weitere Informationen zum Event finden Sie unter polestar.com sowie zur Anmeldung unter events.polestar.com/future-talk

 

Mehr zum Thema