Küchenchefin Michaela Frank in der offenen Küche des «Rank»

Küchenchefin Michaela Frank in der offenen Küche des «Rank»
Foto beigestellt

«Rank»: Neueröffnung im Zürcher Niederdorf

Das neue Restaurant der «Rechberg 1837»-Betreiber vereint ab 21. Oktober lokale Küche mit zeitgenössischer Musik – inklusive Brunch und Cocktails to go.

An der Zürcher Niederdorfstrasse eröffnet am Donnerstag, 21. Oktober, mit dem «Rank» ein neues Restaurant, das neben regionaler Küche auch gesunde Gerichte und Cocktails to go anbietet. Hinter dem Konzept steht das junge Team des beliebten «Rechberg 1837», in dem ebenso auf lokale Produkte gesetzt wird: Der Grossteil der Zutaten stammt von Zürcher Bauern, aus Zürcher Gewässern und Wäldern.

Sieben Tage die Woche bietet Küchenchefin Michaela Frank, die unter anderem bei Andreas Caminadas Stipendium «Fundaziun Uccelin» Erfahrungen im In- und Ausland sammelte, mittags und abends moderne Zürcher Küche. Dabei stehen Gerichte wie Planted-Chicken-Pastete mit Rahmwirz oder Sellerie-Creme-Suppe mit Zwiebel-Birnen-Raviolo auf der Karte. Am Sonntag kreiert die 25-jährige Chefin zudem vielfältige Brunch-Köstlichkeiten, die den ganzen Tag über genossen werden können. Für Unterwegs werden ausserdem Cocktails bis spät in die Nacht über die Gasse verkauft.

Ein grosser Fokus des Restaurant-Konzepts liegt neben der Kulinarik auch auf  zeitgenössischer Schweizer Musik: Ab Donnerstag spielen an drei Abenden in Folge verschiedene Musiker, wobei das Programm durch den gemeinnützigen Verein Rank unter der Leitung von Jazz-Drummer Jonas Ruther kuratiert wird.

amrank.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Ricottakuchen
Die Torta di ricotta ist eine süße Verführung sondergleichen. Das Geheimnis liegt in der...
Von Elena Fabrizi
Milchlamm nach Jägerart
Abbacchio alla cacciatora – die köstliche Interpretation von Elena Fabrizi vereint traditionelle...
Von Elena Fabrizi