Luigina und Moritz Stiefel vom Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» unterstützen die Charity-Aktion.

Luigina und Moritz Stiefel vom Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» unterstützen die Charity-Aktion.
Foto beigestellt

Ukraine-Charity: «Dinner for Peace» in Luzern

Mit der Gastro-Aktion kochen einige der besten Chefs aus Luzern im Restaurant «Drei Könige» gemeinsam für die Ukraine. Der Gesamterlös geht an die Organisation Cuisine sans Frontières.

Um den Frieden in der Ukraine zu unterstützen, haben sich mehrere Spitzenköche aus der Region Luzern zusammengeschlossen. Gemeinsam kochen sie am Montag, 11. April, ein Gourmetmenü im Restaurant «Drei Könige», wobei jeder Gang von einem anderen Chef übernommen wird. Der Erlös des Events wird an die Hilfsorganisation «Cuisine sans Frontières» gespendet, die derzeit im Grenzgebiet der Ukraine tätig ist und den Menschen auf der Flucht warme Mahlzeiten ermöglicht.

Neben Werner Tobler vom Restaurant «Bacchus», wird auch Spitzenköchin Michèle Meier aus dem «Lucide» am Menü mitwirken sowie Moritz Stiefel vom «Stiefels Hopfenkranz», der gemeinsam mit seiner Partnerin Luigina als Falstaff Wirtepaar des Jahres ausgezeichnet wurde. Ausserdem dabei sind die Restaurants «Gotthard Weggis», «Maihöfli», «OX'n Schenkon» und der «Chäs Chäller». Zudem werden auch die Weine und weitere Getränke von Unterstützern für die Charity-Aktion zur Verfügung gestellt. 

INFO

Dinner for Peace
Datum:
Montag, 11. April 2022
Location: «Drei Könige», Klosterstrasse 10, 6003 Luzern
Kosten: CHF 150.– pro Person (all inclusive)
3koenige-luzern.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema