Für die Gestaltung des neuen Lokals war die Zürcher Firma «Nader Interior AG» zuständig. 

Für die Gestaltung des neuen Lokals war die Zürcher Firma «Nader Interior AG» zuständig. 
Foto beigestellt

Zürich bekommt ein zweites «Più»

Im neuen Lokal im Kreis 5 gibt es sowohl ein bedientes Ristorante als auch einen Take-away-Bereich mit Kaffee, Pasticceria-Spezialitäten und neapolitanischen Pizzen.

Vor rund zwei Jahren eröffnete das «Più, Ristorante, To go» an der Europaallee als erstes Bindella-Restaurant mit einem Take-away-Bereich. Dank der Beliebtheit des ersten «Più» eröffnet nun, am 7. Oktober 2017, das zweite Lokal im Ausgehviertel bei der Hardbrücke. Auch hier kann man morgens ab 9 Uhr italienische Pasticceria-Spezialitäten zum Espresso oder Cappuccino geniessen. Ab Mittag bis spätabends gibt es neapolitanische Pizzen, Focacce und Salate. Alles ist frisch hergestellt und kann mitgenommen oder als rascher Imbiss am Tisch genossen werden. 
Ein grosser Teil des Restaurants ist der bedienten Gastronomie gewidmet. Dort gibt es Pizza aus dem mit Buchenholz beheizten Ofen, Pasta sowie Fisch- und Fleischspezialitäten. Natürlich gibt es auch genug vegetarische und vegane Optionen. Küchenchef ist der junge Italiener Federico Pinelli.  

Für die Architekturplanung war die Zürcher Firma «Nader Interior AG» zuständig. Für das Konzept, das Speise- und Getränkeangebot sowie die Eröffnung war Rudi Bindella jr. und sein Team verantwortlich. Die Gemälde, die das Restaurant schmücken, sind vom deutschen Künstler Ralph Fleck. Ein zusätzlicher Hingucker sind auch die 13 Modellschiffe aus den 1960er und 1970er Jahren. Sie verweisen auf den Standort des neuen Ristorante, denn in der nebenan gelegenen Schiffbauhalle wurden im letzten Jahrhundert mehr als 600 Schiffe hergestellt. 

Più Schiffbau, Ristorante, To go
Hardstrasse 259 
8005 Zürich
Ab 7. Oktober 2017
Öffnungszeiten Ristorante: So bis Do 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr, Fr und Sa 11.30 bis 14.30 und 17.30 bis 24 Uhr 
Öffnungszeiten Più To go: So bis Do 9 bis 22 Uhr, Fr und Sa 9 bis 24 Uhr 
www.piu-ristorante.ch  

Mehr entdecken
Restaurant
Più Ristorante | Europaallee
Früher gehörten die Räumlichkeiten des Più an der Europaallee zur Poststelle, heute wird hier...
Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2017
SUD: Urbane Basler Bierhalle
Die Rhyschänzli-Gruppe möchte mit dem SUD in der ehemaligen Brauerei Warteck zurück zu den...
Von Denise Muchenberger
Neueröffnung 2017
Styx Bar: Zutritt nur mit Code
In Basel hat eine neue Bar eröffnet, die an die New Yorker «Speakeasies» in den Goldenen 20er...
Von Denise Muchenberger
Neueröffnung 2017
Spale Bar: Wein & Sein in Basel
Neu eröffnet und bereits ein Treffpunkt für Weinkenner: Die Spale Bar zelebriert eine ausgiebige...
Von Denise Muchenberger