Christine Stock, Gastgeberin im Stock Resort, freut sich über die hochrangige Klassifizierung. © Maria Kirchner

Christine Stock, Gastgeberin im Stock Resort, freut sich über die hochrangige Klassifizierung.

© Maria Kirchner

Stock: »Ohne unser Team wären Auszeichnungen gar nicht möglich.«

Das Stock Resort freut sich über die Auszeichnung als 5-Sterne-Superior-Hotel. Was dieser Titel für das Resort bedeutet, verrät Christine Stock im Interview.

von redaktion
02. Juli 2023

PROFI: Sie wurden kürzlich als 5-Sterne-Superior-Hotel ausgezeichnet. Was bedeutet Ihnen diese Auszeichnung?
Christine Stock: Wir sind sehr stolz, dass wir als erstes Haus im Zillertal eine Auszeichnung wie diese tragen dürfen. Wir sind uns sicher, dass es schon bald weitere Hotels geben wird, die diese Klassifizierung erhalten – was auch gut ist. Das zeigt, in welche Richtung es mit der Qualität des Tourismus im Zillertal geht.

Welche zusätzlichen Annehmlichkeiten bieten Sie, um das 5-Sterne-Superior-Niveau zu erreichen?
Qualität und hohes Niveau in allen Bereichen sind seit jeher von großer Wichtigkeit für uns. Wir haben keine zusätzlichen Annehmlichkeiten zu unserem regulären Angebot hinzugefügt, um die Auszeichnung zu erhalten. Unser Rund-um-Paket von der Wellness-Verwöhn-Pension über das große Sport- und Spa-Angebot bis hin zu unseren Möglichkeiten für Kids und Teens vermittelt das unvergleichbare Stock-Feeling. Die stetige Arbeit, die hinter diesem Versprechen steht, wurde durch diese Auszeichnung belohnt.

Wird sich die Auszeichnung auf Ihr Pricing auswirken?
Nein. Wir stehen seit vielen Jahren für eine faire Preisepolitik und wir hatten alle unsere Leistungen auch schon vor der Auszeichnung. Die Auszeichnung zeigt, dass unser Preis ein Mehr an Annehmlichkeiten bietet.

Wellnessurlaub mit Blick auf die Zillertaler Alpen. © Maria Kirchner
Wellnessurlaub mit Blick auf die Zillertaler Alpen. © Maria Kirchner

Wie hat das Team des Stock Resorts zur Auszeichnung beigetragen?
Ohne unser Team wäre so eine Auszeichnung gar nicht möglich. Unserem Team und vor allem unseren Abteilungsleiter:innen liegen die stetige Qualität, die Weiterentwicklung und das »Stock Feeling« genauso am Herzen wie uns als Gastgeber:innen.

Welche Auswirkungen wird die Auszeichnung auf Ihre Mitarbeiter:innen haben?
Auf den ersten Blick keine. Aber natürlich steigt auch der persönliche Wert der Mitarbeiter:innen, wenn sie in einem 5-Sterne-Superior-Hotel arbeiten.

Wie werden Sie sicherstellen, dass das Hotel auch in Zukunft auf diesem Niveau bleibt?
Eine solche Auszeichnung zu erhalten ist die eine Sache, sie zu behalten natürlich eine andere. Aber wir werden weiterhin an uns, unserer Qualität und dem 5-Sterne-Superior-Niveau arbeiten.

Was ist das nächste Ziel nach so einem Erfolg?
Pläne und Ziele haben wir viele. Aber wie immer möchten wir im Voraus nicht zu viel darüber verraten. Wir präsentieren lieber Ergebnisse, als viele Worte vorweg.

Erschienen in

Falstaff Profi Magazin

Jun./Aug. 2023

Zum Magazin

Lesenswert

Irmgard Querfeld © Caro Strasnik

Irmgard Querfeld © Caro Strasnik

Interview

»Viele Gäste nutzen das Kaffeehaus als temporäres Büro oder Treffpunkt für geschäftliche Besprechungen«

Zwischen Tradition und »Out of the Box«. Irmgard Querfeld, Geschäftsführerin des »Café Museum«, im Interview anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Wiener Institution.

Friederike Schnitger, Foto beigestellt

Friederike Schnitger, Foto beigestellt

Interview

Über den Tellerrand: Warum die Gastronomie innovative Lösungen braucht

Gastro-Unternehmerin Friederike Schnitger verrät, warum es innovative Lösungen braucht, die Gastronomen dabei helfen, sich den aktuellen Herausforderungen anzupassen. Von digitalen Bestellsystemen bis hin zu nachhaltigen Praktiken.

© Foto beigestellt

Karriere

Vom Koch-Azubi zum Chef de Partie

Advertorial

In gerade einmal fünf Jahren hat Tristan Malunat an Bord der Mein Schiff Flotte eine außergewöhnliche Reise zurückgelegt: vom Koch-Azubi über die Position des Demi Chef de Parties bis hin zum Chef de Partie. Im Interview mit »sea chefs« spricht er über seinen Werdegang an Bord und zeigt damit, was mit Disziplin und Leidenschaft alles möglich ist.

© Hotel Ambassador Zürich

Trend

Das sind die Hotel Interior Trends 2024

Advertorial

Von der beruhigenden Kraft von Soft Nature bis zu kräftigen Farben und dem fröhlichen Boho-Style – hier sind die Top-Hotel Interior- und Farbtrends, die Hotelgästen unvergessliche Aufenthalte bescheren.

Christian und Barbara Wymetal © SeVi

Christian und Barbara Wymetal © SeVi

Tourismus

»SeVi Boutique Hotel«: Österreichisches Hotelprojekt auf Zanzibar öffnet Türen für Investoren

Christian und Barbara Wymetal haben das Haus vor 13 Jahren eröffnet und haben jetzt für die Erweiterung der Luxusherberge eine Crowdinvesting-Kampagne auf »Conda« gestartet.

© Soulkitchen Group

Interview

»Innovation und Kreativität lebt letztendlich von der Schwarm­intelligenz. Daher ist uns die aktive Einbringung unserer ­Mitarbeitenden enorm wichtig und wird entsprechend gefördert.«

Advertorial

Im Gespräch mit Profi spricht das Team von Glorious Bastards, bestehend aus dem CEO Stefan Schwab, der Operation Managerin Natalie Hüning und dem Betriebsleiter Michael Georgoulis, über ihr neues Gastronomieprojekt in Konstanz und den damit verbundenen Erfolg, sowie Herausforderungen und Mitarbeiterführung.

Meist gelesen

Hubert Siller, Karin Seiler, Mario Gerber, Ingrid Schneider, Wolfgang Lamprecht und Franz Tschiderer © Verband der Tiroler Tourismusverbände/Lechner

Hubert Siller, Karin Seiler, Mario Gerber, Ingrid Schneider, Wolfgang Lamprecht und Franz Tschiderer © Verband der Tiroler Tourismusverbände/Lechner

Nachhaltigkeit

»Tiroler Tourismusverbände«: 40 Mitarbeitende zu Nachhaltigkeitskoordinatoren ausgebildet

Die Absolvent:innen sind nun gefordert, mit allen relevanten Partnern in ihren Regionen Nachhaltigkeitsstrategien zu entwickeln.

Mike Süsser © Familux Resorts

Mike Süsser © Familux Resorts

Kulinarik

Premiere für Trendguide Mike Süsser im »Familux Resort Alpenrose«

Der bekannte TV-Koch sorgte gemeinsam mit dem »Alpenrose«-Kulinarik-Team unter der Leitung von Küchenchef Tobias Ritzler mit Live-Cooking für besondere Gourmeterlebnisse und Unterhaltung.

Das »JUFA Hotel Bad Radkersburg« © Harald-Eisenberger

© Harald Eisenberger

Hotel

Nachhaltiges Hotelkonzept: »JUFA« eröffnet 4-Sterne-Hotel in Bad Radkersburg

Begegnungszonen statt Isolation, Regionalität statt Standardisierung: Ein Konzept, dass nun auch in der Südoststeiermark zu finden sein wird.

Das »Nhow Amsterdam RAI« © Minor Hotels

Das »Nhow Amsterdam RAI« © Minor Hotels

Hotellerie

Neuer Name: Die »NH Hotel Group« heißt jetzt »Minor Hotels Europe & Americas«

Die Umbenennung soll die Integration in »Minor Hotels« bekräftigen und das Unternehmen unter einer einheitlichen Corporate Identity firmiert.

Dr. Peter Trost und Josef Hackl verliehen im Namen der WK Tirol die Ehrenurkunde ©DieFotografen

Auszeichnung

30 Jahre »hgc GROUP«: Eine Reise voller Partnerschaft und Unterstützung

Advertorial

Innehalten und voller Freude die Meilensteine des beruflichen Werdegangs betrachten. Als Gründer und Herz der »hgc GROUP« hat Hermann Semlitsch genau aus diesem Grund zu einem besonderen Abend vergangenen Dezember eingeladen – zum Jubiläum der »hgc GROUP« in der Arlberg Hospiz Alm.

Jaimy Reisinger © Sophie Kirchner

Jaimy Reisinger © Sophie Kirchner

Interview

Jaimy Reisinger: Über Mut, beinhartes Feedback und ein zu großes Ego

Wie die »Falstaff Young Talents Cup«-­Champions die Gastrowelt ­revolutionieren. PROFI startet eine neue Serie, in der die strahlenden Sieger vor den Vorhang geholt ­werden. Jaimy Reisinger, erste ­Siegerin in der ­Kate­gorie »Patisserie 2019«, macht den Anfang.

Der Newsletter für echte Profis

Be inside and take your chance! Regelmäßige Karriere-Updates aus Gastronomie und Hotellerie, kostenlos in Ihr Postfach!