Arlberg: »Tian am Berg« geht in die letzte Saison

Das »Zürserl« startet hingegen im neuen Look neu durch und nennt sich jetzt »Zürserl Ski Lounge«.

Groß war die Freude als Paul Ivić mit seinem Team vom »Tian« in Wien die erste und einzige vegetarische Gourmetküche auf den Arlberg brachte. Im »Edelweiss« zeigt er Skifahrern und Genießern, wie vielseitig vegetarisch-vegane Küche rund um den Hauptakteur Gemüse sein kann. Mit einem besonderen Gefühl für Geschmäcker und Aromen entstehen raffinierte und abwechslungsreiche vegetarische sowie vegane Gerichte aus natürlichen Zutaten. »Es macht Spaß auf Menschen zu treffen, die Qualität über alles stellen. In Vorarlberg haben wir das Glück mit tollen Produzenten zusammen zu arbeiten, die uns zu neuen Gerichten inspirieren«, sagt Paul Ivić.

Heuer geht das »Tian am Berg« in seine dritte Saison, die auch die letzte sein wird, aber nicht minder spektakulär erscheint: »Auch in unserem dritten und letzten Jahr am Arlberg bleiben wir unserer Philosophie treu und servieren das, was uns die Saison vorgibt. Sei es Palmkohl, Topinambur und Spitzkohl vom Vetterhof oder Trüffel aus Alba und dem Perigord. In unserer Weinkarte findet ihr fantastische Weine von Hannes Schuster und Sylvain Morey. Das ein oder andere Getränk aus der selbstgemachten alkoholfreien Getränkebegleitung vom Tian Restaurant Wien haben wir selbstverständlich auch mit im Gepäck«, so Ivic. Als Chefpâtissier ist Thomas Scheiblhofer an Bord, für den Weingenuss ist Chefsommelier André Drechsel zuständig.

Alles neu beim Après-Ski

Das »Zürserl«, ebenso im »Hotel Edelweiß« beheimatet, ist seit rund 30 Jahren eine fixe Größe im Nachtleben am Arlberg.  Michael Niederer und Andreas Wessely von St.Corona Interiors haben dem Club einen neuen Look verpasst: Nachdem man die Ski in »wilde Spinde« verstaut hat, geht es auf einem Leopardenteppich zum Après-Ski.

Tierisch könnte man das ganze »Edelweiss« beschreiben, das sich ganz dem Motto »Stay sexy in a distant universe« verschrieben hat: Von Jahr zu Jahr entwickelt sich der auffallend andere Edelweiss-Stil weiter: Denn der Zoo, der sich hier in der Hotelhalle, im Restaurant und eben neuerdings auch in der neuen »Zürserl Ski Lounge« tummelt, ist wirklich sagenhaft. Giraffen nicken freundlich, Zebras blinzeln begeistert aufs Ski-Material, während ein Flamingo schon mal einen coolen Drink in der Hand hält.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema