Das Kulinarium 2022 im »BrauKunstHaus«.

Das Kulinarium 2022 im »BrauKunstHaus«.
© Zillertal Bier

Das war das Kulinarium 2022 im »BrauKunstHaus«

Das Zillertal Bier Kulinarium war ein Genusshighlight im Herbst. Falstaff war mit zwei Masterclasses für interessierte Gäste und Weinliebhaber dabei.

Bereits zum zweiten Mal fand das Kulinarium in überarbeiteter Form im »BrauKunstHaus« in Zell am Ziller statt. Auf der großzügigen Ausstellungsfläche präsentierten sich rund 30 Winzer persönlich. Zudem konnten von den Gästen spezielle, in Handarbeit gebraute Spezialbiere, feine Bierspezialitäten aber auch edle Brände verkostet werden.

Dabei wurde den Gästen unter anderem gezeigt, dass sich genussvolle Kombinationen im Gourmet-Bereich nicht nur mit Bierspezialitäten und Wein sondern auch mit alkoholfreien Alternativen finden lassen. Spezielles Wissen aus besonderen Weinbaugebieten konnte den Gästen in Form zweier Masterclasses weitergegeben werden:

»Es ist wie bei der Kunst, je mehr man ansieht, desto mehr versteht man. Beim Wein ist es genauso: Je mehr man trinkt, desto mehr versteht man auch von Wein«, waren sich alle Anwesenden einig.  

Dabei präsentierte das Weingut Domäne Wachau eine Vertikalverkostung zum Thema »Die großen Lagen der Wachau von West bis Ost« in der teils ganz besondere Raritäten geöffnet wurden. Anschließend gab Falstaff-Journalistin Christina Fieber einen spannenden Ausblick auf die Weintrends 2023.

Redaktion
Mehr zum Thema