© Shutterstock

Die mediterrane Note: Das sind die Top 12 Rezepte mit Thunfisch

Kulinarik
Fisch
Thunfisch

Der beliebte Meeresbewohner ist nicht nur eine vielseitige Zutat in der Küche, er ermöglicht vor allem köstliche und gesunde Gerichte.

Er spielt die Hauptrolle bei Sushi, auf Pizzen oder aber auch in Salaten – er schmeckt sowohl roh als auch zart gebraten mit Gemüse als Beilage. Der Thunfisch bietet mit seinem kräftigen Geschmack und seiner fleischigen Textur eine schier endlose Bandbreite an Möglichkeiten für zahlreiche Rezepte, die eben von einfachen Salaten bis hin zu raffinierten Hauptgerichten reichen.

Aber es ist nicht nur sein charakteristischer Geschmack, der den Fisch so beliebt macht. Er ist auch aufgrund seiner ernährungsphysiologischen Vorteile, die Vielzahl an Omega-3-Fettsäuren und Proteine, ein zielsicherer Griff in der gesunden Küche. Am Tag des Thunfischs hat sich Falstaff auf die Suche nach den köstlichsten Rezepten mit dem Meeresbewohner gemacht.

Rezepte, die einen Versuch wert sind:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kirsch-Schoko-Parfait
Ein köstliches gefrorenes Dessert, das sich ganz ohne Eismaschine zubereiten lässt.
Von Redaktion
Focaccia mit Rosmarin
Ob Grillabend oder schneller Salat-Lunch: noch ofenwarme Focaccia ist das perfekte Sommerbrot. Dank...
Von Redaktion