© Shutterstock

Drei Hotels für die Amsterdam Fashion Week

Von 30. August bis 2. September findet die Amsterdam Fashion Week 2023 statt. Und da Mode nicht nur zum Tragen, sondern auch zum Wohnen ist, empfiehlt Falstaff drei Hotels, die man sich zur Fashion Season nicht entgehen lassen sollte.

Hotel De l'Europe

Im »De l'Europe« stehen wirklich alle Zeichen auf Mode. Das Fünf-Sterne-Hotel verfügt über eine eigens designte Fashion Week Suite, die von Daniel Bles, der renommierten Stylistin und Initiatorin der Amsterdam Fashion Week, kuriert wurde. Die Suite ist nicht nur mit Büchern und Fotografien rund um Mode ausgestattet, sondern bietet auch exquisiteste Vintage-Designerkleidung, die während des Aufenthalts getragen werden darf. Einen Sweater von der Fashion Week gibt's zum Mitnehmen noch obendrauf, zudem kann eine Style-Beratung gebucht werden.

Direkt im Hotel finden auch einige Events der Fashion Week, wie Presseveranstaltungen und Pop-Ups,  statt.

deleurope.com


Conservatorium Hotel

Bei der Fashion Week geht es natürlich in erster Linie um eines: Kreativität, soweit das Auge reicht. Das trifft auch auf das »Conservatorium« zu, dass sich am ehemaligen Ort des Sweelinck-Musikkonservatoriums Amsterdam befindet. Das Gebäude, das im 19. Jahrhundert von Daniel Knuttel entworfen wurde, bekam knapp 100 Jahre später ein elegant designtes Facelift vom preisgekrönten Mailänder Designer und Architekt Piero Lissoni. Hier kann man sich herrlich stilvoll auf die Runways vorbereiten.

conservatoriumhotel.com


Jan Luyken

Ein bisschen günstiger, aber trotzdem sehr stilvoll, wohnt man im »Jan Luyken«. Das kleine Stadthotel besticht mit seiner zentralen Lage nur 200 Meter vom Museumsviertel der Stadt entfernt, wo einige Events der Fashion Week stattfinden. In der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre des Townhouses kann man sich hervorragend vom anstrengenden Mode-Tag erholen – bevor es zum nächsten Event geht.

janluykenamsterdam.com

Alle Infos zur Amsterdam Fashion Week 2023 und den Veranstaltungskalender finden Sie hier.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema