© Shutterstock

Eventtipp: Das Maifest in der Ottakringer Brauerei

Vom 1. bis 6. Mai lädt die »Ottakringer Brauerei« zum Maifest und startet mit dem Fassanstich des »Maibocks« in die diesjährige Bier-Saison.

Mit den ersten Sonnenstrahlen erwachen auch die Biergärten wieder zu Leben! Um den Frühling gebührend willkommen zu heißen, startet die »Ottakringer Brauerei« mit dem Maifest in die Saison.

Ein Fest für alle Wiener

»Dank unserer einzigartigen Eventlocation am Brauereigelände sind wir ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens geworden. Mit dem Ottakringer Maifest öffnen wir den Wienerinnen und Wienern nun einmal mehr die Tore unserer Brauerei und laden alle Bierfans ein, mit uns gemeinsam zu feiern und den Frühling zu begrüßen«, freut sich Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer.

Pünktlicher Fassanstich

Der Auftakt erfolgt am 1. Mai zu Mittag mit einem geselligen Frühshoppen mit Live-Musik. Um punkt 16:16 Uhr finden dann die offizielle Eröffnung und der traditionelle Fassanstich statt. Für den besonderen Anlass hat Braumeister Tobias Frank eigens den »Ottakringer Maibock« eingebraut. Daneben dürfen sich Bierfans beim Maifest noch über mehr als 20 weitere Ottakringer Biere vom Fass freuen.

Kulinarisch, unterhaltsames Angebot

Für das leibliche Wohl sorgen am Festgelände mehrere Food Trucks und eine BBQ-Station, an der den ganzen Tag über gegrillt wird. Das Unterhaltungs-Programm ist vielseitg: von verschiedenen Live-Konzerten über ein Pub Quiz bis zum Kabarett. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Workshops zum Thema Urban Gardening mit den »Ackerhelden«.


 

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezeptsammlung
Rezept-Ideen: Kochen mit Bier
Biergenuss endet nicht im Glas, der Gerstensaft verleiht auch Speisen eine besonders genussvolle...
Von Redaktion