© zef art/Shutterstock

Genussvolles Halloween: Diese Restaurants bieten gruselig gute Specials

Die unheimlichste Nacht des Jahres begeistert nicht nur Horror-Fans, auch Foodies und Gourmets kommen auf ihre Kosten. Falstaff hat sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Dinner-Spots in und rund um Wien gemacht.

Ob Gansl-, Weihnachts- oder Silvesterdinner: Nach den bereits bekannten Anlässen bieten Gastro-Hotspots nun auch zu Halloween aufwändige und besondere Menüs an. Halloween-Dinner-Events sind in den letzten Jahren zu einer immer beliebteren Tradition geworden. Schließlich können Restaurants und Gaststätten auch zu diesem Anlass ihre Kreativität unter Beweis stellen. Falstaff möchte einige außergewöhnliche Dinner-Spots und deren Angebot für den 31. Oktober vorstellen.

Das »Palais Coburg«

Das prächtige Barockpalais im Herzen von Wien bietet ideale Kulisse für kulinarische Events wie das Halloween-Dinner. In dem beeindruckendem Palais ist dieses bereits zu einer festen Tradition geworden und zieht somit Feinschmecker:innen aus allen Ecken der Welt an.

Aus gegebenem Anlass betrachten es die Küchenchefs der Location als ihre Aufgabe, die anwesenden Gäste mit Gerichten zu verwöhnen, die nicht nur köstlich, sondern auch kreativ sind. Der Tenor des Abends spiegelt sich in blutroten Suppen bis hin zu Desserts in Form von Spinnweben wider.

Das »Klyo«

Das Restaurant »Klyo« hat sich für Halloween ein besonderes Programm überlegt. Dieses bietet nicht nur ein Drei-Gängiges Dinner mit kreativen Speisen, sondern wartet auch mit einer eigenen »Scare-Zone« und einer Horror-Movie-Kinoleinwand im Uraniatheater auf. Darüber hinaus ist auch eine Halloween-Party samt DJ SAM in der aufwändig dekorierten Location geplant. Für die Abrundung des schaurigen Abends sorgen zahlreiche unheimliche Gestalten, die in dem Restaurant ihr Unwesen treiben.

 

»Luftburg« – Kolarik im Prater

Ein weniger unheimliches aber doch dem Motto entsprechendem Programm erwartet die Besucher:innen in der »Luftburg«, im Wiener Prater. Hier erwartet dürfen sich vor allem junge Grusel-Fans freuen. Denn die Location bietet eine Erlebniswelt sowie eine Hüpfburg, eine Bastelstation und eine schaurige Verpflegung für Kinder mit »Monstersaft« und »Aua-Popcorn«. Sämtliche Einnahmen des Halloween-Events werden an die Stiftung »Kindertraum« gespendet.

»Schloss Hof«

Die Location möchte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angepassten Gruselspaß bieten. Während sich die Jüngsten über Pony-Reiten, verschiedene Spielestationen, Gruselmärchen oder eine Kindertour freuen dürfen, kommen Erwachsene in den besonderen kulinarischen Genuss.

Diese können den Abend bei einem 3-gängigen Barockmenü im Restaurant »Zum weißen Pfau« entspannt ausklingen lassen. Das Halloween-Programm für Erwachsene umfasst den Tageseintritt, den Sektempfang, ein gruseliges Rahmenprogramm sowie ein 3-Gang-Menü inklusive Couvertgedeck und exklusive Getränke.

»Café Residenz«

Zu Halloween erwartet Besucher:innen in dem Café nicht nur ein üppiges 3-Gang-Menü, sondern auch eine unterhaltsame Show nebenbei. Hier treffen Humor, maßgeschneiderte Kostüme, kulinarische Highlights und Gesang und Tanz aufeinander. Das Ergebnis? Ein besonderes Halloween-Event.

café-residenz.at

»Vindobona«

Auch hier bietet sich Gästen ein schaurig unterhaltsames Programm. Im Restaurant »Vindobona« dürfen die Besucher:innen ihr dreigängiges Halloween-Menü samt Horror-Show genießen. Diese umfasst unter anderem weltweit bekannte Musikstücke wie »Thriller« von Michael Jackson oder die passenden Klänge der »Rocky Horror Picture«-Show. So lässt sich Halloween feiern!

 

Und danach noch ausgehen? Hier entlang zu den Clubs, Bars und Halloween-Parties.

 

In welchen Hotels es besonders gruselig ist lesen Sie hier.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Dolmadakia
Die griechischen Dolmadakia, Weinblätter gefüllt mit Reis, sind ein Klassiker der mediterranen...
Von Christoph Schwarz