© Luftburg

Steckerleis-Hugo und Bio-Cocktails: So startet die »Luftburg« in den Sommer

Die alkoholische Eis-Erfrischung fand den Weg auf die Karte durch einen Scherz unter Kollegen.

In 100-prozentiger Bio-Qualität bietet die Familie Kolarik in der Luftburg all ihre Speisen und Getränke an. Ab dem 13. Mai lassen sich neuinterpretierte Cocktail-Klassiker mit fruchtiger, regionaler Vielfalt verkosten.

Spritziges Dreieck

Gemeinsam mit der Destillerie »Farthof«, einer Bio-Brennerei aus dem Mostviertel, und dem Fruchtsaftexperten »Höllinger Juice« aus Niederösterreich mixte das Restaurant sommerlich fruchtige Cocktails. Dabei entstanden ein »Prater Mai Tai« mit Marille und Mandel, der beerige »1766 Bramble« und der »Luftburg Sour«, in dem Vodka und Birnensaft eine samtige, spritzige Gaumenfreude bereiten.

Steckerleis im Sekt?

Ja bitte. Dieses Highlight fand den Weg auf die Karte durch einen Scherz unter Kollegen. Ab mit dem Holunder-Steckerleis in ein sprudeliges Glas Kattus Organic Sekt und der »Steckerleis-Hugo« ist fertig. Erfrischender Hugo mal anders, lautet die Devise. Alkoholfreie Cocktail-Variationen unter anderem Virgin Mojito, Aperitivo Spritz oder Dirndl Mocktail mit Barsirups von Höllinger, sind schmackhafte Alternativen an einem sonnigen Sommertag.

 


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion