Lisa Grabner und Christoph Heger

Lisa Grabner und Christoph Heger
© Gorilla Market

Gorilla Market: Neuer Street-Food-Hotspot in Wien

Am 5. Mai eröffnen Lisa Grabner und Christoph Heger von der Gorilla Kitchen ihren neuen Takeaway-Laden in der Argentinierstraße.

In Sachen Streetfood sind Christoph Heger und Lisa Grabner versiert: Mit ihrer Gorilla Kitchen, in der sie sich auf frische Burritos spezialisiert haben, sind sie höchst erfolgreich. Nun gehen die beiden den nächsten Schritt und eröffnen am 5. Mai gleich nebenan den Gorilla Market. Das Kernsortiment bilden frische Sandwiches, Salate, Getränke, Kaffee und Kuchen. Zusätzlich gibt es Chilisaucen und Kaffee für zu Hause. Der Gorilla Market richtet sich mit dem Takeaway-Konzept an Menschen in Bewegung: Erwerbstätige, Studenten und Touristen. Dazu passen auch die Öffnungszeiten von 7 Uhr früh bis abends um 19 Uhr. »Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden schnell bekommen was sie wollen und in Bewegung bleiben können«, sagt Christoph Heger und fügt hinzu, »der Besuch im Market soll keine Unterbrechung, sondern Teil des Weges unserer Kunden sein«.
 

Klassiker und Kreatives

Im Gorilla Market findet man frisch zubereitete Klassiker wie das Schinken Salami Sandwich oder den Bulgur Melanzane Cranberries Salat mit Ingwer-Zitronen Dressing, sowie neu entwickelte Exoten – etwa das Weißwurst Kimchi Sandwich. Bei den Produkten setzt das junge Team auf höchste Qualität. So kommt das Brot für die Sandwiches vom Waldviertler Slow-Bäcker Kasses und der Metzger des Vertrauens ist die Fleischerei Winkler, ebenfalls aus dem Waldviertel.
Der Kaffee wurde von Lisa und Christoph persönlich in der Rösterei Alt Wien Kaffee zusammengestellt. Diesen speziellen »Gorilla Market Blend« wird es auch fertig abgepackt für zu Hause geben. Bei den Süßwaren bedient man sich am Angebot feiner, kleiner Backstuben und Cakemakers aus der Umgebung.

Eine Bereicherung für die Gorilla Kitchen

Der Gorilla Market funktioniert in erster Linie als eigenständiges Konzept, stellt aber auch eine perfekte Ergänzung für die Gorilla Kitchen dar. Bisher gab es kein Kaffee- oder Kuchensortiment in der Gorilla Kitchen. Diese Zeiten sind nun vorbei - Gäste können einfach vom einen ins andere Lokal wechseln und sich nach ihrer Burrito Bowl in der Gorilla Kitchen noch Kaffee, Kuchen oder Obst aus dem Gorilla Market holen.

Gorilla Market
Gusshausstraße 19
1040 Wien
www.gorillakitchen.at

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen