© Falstaff/Degen

Falstaff rockte Clandestino @ Mercado

Gelungene Party für die Facebook-Community, die kürzlich die 100.000-Freunde-Marke überschritt – gleichzeitig exklusives Preoping der Speakeasy-Bar von Daniel Schober.

Noch keine sieben Jahre ist die Falstaff-Facebook-Seite alt, und doch hat sie schon eine Anhängerschaft von über 100.000 Freunden. Das Durchbrechen dieser Social-Media-Schallmauer musste natürlich ausgiebig gefeiert werden und so lud das Falstaff-Team treue Facebook-Freunde zu einer exklusiven Feier in die neue Bar von Daniel Schober. Der hochtalentierte Barkeeper richtete sich das Kellergewölbe unter dem »Mercado Nikkei« mit seinen original 50er-Jahre Möbeln gemütlich ein und ergänzte es um eine stimmige Bar. 
Die Drinks basieren der kulinarischen Ausrichtung des »Mercado« folgend auf südamerikanischen und asiatischen Zutaten. Bis 23 Uhr wird es eine Nikkei Snack Karte aus der Hausküche geben und auch danach wird sicherlich niemand hungern müssen. Wer danach fragt, kann aus der umfassenden »Mercado«-Weinkarte wählen und auch auf die umfangreiche Zigarrenauswahl zurückgreifen.

Vorgeschmack weckt Vorfreude

Die anwesenden Partygäste waren vom Ambiente und von den Cocktail-Kreationen von Daniel Schober begeistert. Zusammen mit dem versierten Bartender Thomas Lang (zuletzt in der »Spelunke«) zauberte der Barchef spannende Drinks wie einen »Aguagave« (Cazadores Tequila Blanco, Agave, Avocado, Bergamotte, Wasabi Salz), einen »El Bandito« (Tequila, Rotem Paprika, Limette, Vanille Zucker) oder einen »Delicioso« (Vodka, Sochu, Gurke, Zitrone, Süßkartoffel-Zimt Zucker). Besonders gut kamen auch der »Tigre Special« (Bacardi 44 %, Zitrone, Rote Rübe, Rotwein-Reduktion, Angostura Bitters) und der »Don Hase« (Pisco Gobernador, Limette, Bio Karotten Saft, Rohr Zucker) an.
Ergänzt wurde das Cocktail-Angebot mit lebhaft nachgefragten Gin Tonics von Rick Gin mit den beiden Varianten »Rich Dry Gin« und »Brave Dry Gin«. Zur Erfrischung wurde bei der Party das beliebte Budweiser Original gereicht. »Mercado Nikkei«-Küchenchef Javier Vera Alarcon servierte vielversprechende Kostproben aus seiner Küche: Tamalito (peruvian tamal nikkei style), Ceviche Street Food Style oder Estofado (Kartoffelpüree, Chalaquita).
Das Gesamtpaket im »Clandestino @ Mercado« ist einzigartig und eine großartige Bereicherung der Wiener Barszene. Offiziell ist ab 7. Dezember geöffnet.
#falstaffbarfly

Clandestino @ Mercado

Stubenring 18
1010 Wien
T: +43 1 5122505

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen