Die »Trofana Alm« erstrahlt in neuem Glanz

Die »Trofana Alm« erstrahlt in neuem Glanz
Foto beigestellt

Ischgl: »KOYA« eröffnet in der »Trofana Alm«

Mit dem Saisonstart 2021 wird ein Bereich der beliebten Einkehr der Japanese Cuisine by Klaus Brunmayr gewidmet.

Almzauber trifft Asien – so könnte man das neue Konzept der »Trofana Alm« im Wintersport-Eldorado Ischgl zusammenfassen. Seit ihrer Eröffnung 1988 hat sich die »Trofana Alm« zu einer der bekanntesten »Einkehren« im Alpenraum entwickelt, mit uriger Gemütlichkeit und Top-Kulinarik. Diese wird nun, nachdem die Alm rundum erneuert wurde, um eine Facette reicher. Neben den beliebten knusprigen Pizzen aus dem Steinofen und den traditionellen Tiroler Schmankerln gibt es mit dem Saisonstart 2021 auch Feines aus Fernost: im neu eröffneten »KOYA«.

Asia-Cuisine

Die Hotelierfamilie von der Thannen widmet damit einen Bereich ihrer beliebten Einkehr der Japanese Cuisine & Brasserie auf höchstem Niveau. Kreatives Mastermind hinter Konzept und Kulinarik ist Sternekoch Klaus Brunmayr. Er war in den Spitzenküchen dieser Welt zu Hause und hat bei Größen wie Alfons Schubeck über Joel Rebouchon in Las Vegas bis hin zu Gordon Ramsay in London gelernt. In seiner Laufbahn hat er das »Tristan« in Porto Portals Mallorca geleitet, ist Gründer, Entwickler und Executive Chef der »Lucy Wang«-Restaurants in Ischgl, Innsbruck und Puerto Portals – um nur einige Beispiele zu nennen. Zudem gilt er als einer der gefragtesten Konzeptentwickler für High-End-Gastrounternehmen. Im neuen »KOYA« wird Klaus Brunmayr im kleinen, gemütlichen Rahmen seine Gäste mit einer Kulinarik auf höchstem Niveau verwöhnen, heißt es in der Presseaussendugn – unter anderem mit »Sushi-Meisterwerken«.

INFO

KOYA in der Trofana Alm
Dorfstraße 91, 6561 Ischgl
trofana-alm.at

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison