Symbolfoto

Symbolfoto
© Christian Müller / shutterstock.com

»Jamie's Italian« kommt nach Wien

Starkoch Jamie Oliver sichert sich für seine Restaurantkette das Lokal des eben geschlossenen »Eatalico« am Wiener Stubentor.

Erst im November hatte die Gastronomenfamilie Huth ein zweites »Eatalico« am Wiener Stubentor eröffnet. Äußerst überraschend wird den Gästen nun via Aushang an der Eingangstür mitgeteilt, dass das Pizza- und Pasta-Restaurant schon wieder geschlossen ist und dass man aber noch gerne das »Eatalico« an der Praterstraße besuchen kann. Nun sickerte durch, dass es offenbar einen guten Grund für die Schließung des Restaurants gibt: Der Nachmieter des Lokals, das seinerzeit als »Harry's Time« bekannt wurde, ist verlässlichen Informationen zufolge niemand geringerer als Starkoch Jamie Oliver, der sein »Jamie's Italian«-Konzept in Wien umsetzen will.

Einfache italienische Küche

Es ist noch keine zehn Jahre her, dass Jamie Oliver das erste »Jamie's Italian« in Oxford eröffnet hat. Zusammen mit seinem Mentor Gennaro Contaldo setzt er möglichst authentische italienische Küche mit allen ihren Highlights um: Antipasta, Pasta, Pizza, Aperitivo u.v.m. Aber nicht nur die Küche Italiens interpretiert Oliver auf seine Art, auch das italienische Lebensgefühl will er in seinen Restaurants transportieren. Offensichtlich funktioniert das Konzept sehr gut, denn mittlerweile gibt es mehr als 60 »Jamie's Italian«-Zweigstellen weltweit. Robert Huth wollte den Deal auf Falstaff-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Laut Auskunft der betreuenden PR-Agentur wird die Eröffnung erst nach dem Sommer erfolgen.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen