Atemberaubender 360°-Blick von der Rooftop Bar »M’Uniqo«

Atemberaubender 360°-Blick von der Rooftop Bar »M’Uniqo«
Foto beigestellt

München: Premiere für die »M’Uniqo«-Dachterrasse

FOTOS von der einzigartigen Rooftop-Bar und dem Restaurant »The Lonely Broccoli« im Andaz Hotel München Schwabinger Tor.

Höchste Zeit, dass das Wetter besser wird, denn ab sofort ist die Dachterrasse der Rooftop Bar »M’Uniqo« des Andaz Hotel München Schwabinger Tor eröffnet. Zentrale Themen sind italienische Aperitivo-Kultur und Spezialitäten von und mit Wermut. Die Bar samt Dachterrasse erwartet die Gäste auf der 12. und 13. Etage mit einem umwerfenden 360°-Blick vom Schwabinger Tor aus über München.
Mixologe Christian Schmidt hat das Angebot für schöne Sonnentage entwickelt: zahlreiche Spritz-Varianten, Highballs oder als besondere Empfehlung die Abwandlung des venezianischen Klassikers Sgroppino (mit Vodka, Limoncello, Zitronensorbet, Prosecco und Balis Basilikum Ingwer Limonade). Des weiteren gibt es eine feine Auswahl an Wein, Champagner, Bier und antialkoholischen Getränken. Neben der klassischen venezianischen Speisekarte mit Barfood wird es auch ein BBQ unter freiem Himmel geben.

Einsam fühlt sich der Brokkoli inmitten eines lukullischen Fleischangebotes: Grande Madame , Phoenix oder Schweinskopf sind im Restaurant »The Lonely Broccoli« die Hauptdarsteller. Schon beim Betreten des Restaurants fällt auf, dass es hier um Eines geht: Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Im urbanen Ambiente mit zwei offenen Küchen und Grill serviert Küchenchef André Schmidt Fleisch am Puls der Zeit: beste regionale Qualität unter Verwendung (fast) aller Teile eines Tieres.
Zwei Chef’s Tables und eine offene Küche bilden den Mittelpunkt des Modern Meat House, um die sich die ganze Küche dreht. Die Schweine, Lämmer und Rinder stammen aus dem Münchner Umland vom Müllerhof, dem Gut Spielberg und dem Gutshof Polting. Grande Madame ein spezieller Zuschnitt vom Rind und Phoenix steigt als gereiftes Steak direkt aus der Asche. Mit Rindertartar, Roastbeef vom geräucherten Ochsenherz, geschmorten Ochsenbackerln oder der großen Fleischplatte zeigt das Küchenteam die komplette Vielfalt des Modern Meat House.
»Wir haben auch Burger auf der Karte – aber vom Wagyu-Rind aus dem Münchner Umland, serviert in einem Bun vom lokalen Bäcker«, zeigt André Schmidt die feinen Unterschiede auf. »Meine Empfehlung an jeden Gast lautet aber: Probieren Sie unseren gebackenen Schweinskopf mit Kirschsoße und Meerrettich!«
Das Küchenteam rund um André Schmidt wird durch Shinas H. Shahida um einen innovativen Patissier der Spitzenklasse (vormals 3-Sterne-Michelin Restaurant »La Vie« in Osnabrück und Dessert Dining & Bar »Coda« in Berlin) bereichert.
www.hyatt.com

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema