Josef Floh

Josef Floh
© Jürgen Skarwan

Nachhaltigkeits-Award für Josef Floh

Erstmals wurde im Rahmen der Restaurantguidepräsentation die Auszeichnung für »Nachhaltigkeit & Innovation powered by Vöslauer« verliehen.

Nachhaltigkeit ist wesentlich mehr als ein Trend oder eine Modeerscheinung. Das haben viele Gastronomen schon früh erkannt und für sich und ihre Gäste wie Mitarbeiter entschieden: Nachhaltig ist das neue Normal. Ein »bissl« nachhaltig kann man nicht sein, Nachhaltigkeit bedeutet Konsequenz und Authentizität, aber vor allem bedeutet Nachhaltigkeit auch Innovation – denn oft sind die nachhaltigsten Betriebe die innovativsten.

Einen dieser Betriebe führt Josef Floh. »Radius 66« heißt das Konzept seiner Gastwirtschaft. Und es steht für die enge Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten: Wenn möglich werden Zutaten aus einem Umkreis von 66 Kilometern bezogen. Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst kommen ebenso aus der Region wie die Einrichtung der Gaststube. Dieses Konzept ist nicht nur nachhaltig, sondern auch äußerst erfolgreich. Damit ist Josef Floh der ideale Preisträger für den erstmals vergebenen Vöslauer Award für Nachhaltigkeit & Innovation.
»Der Floh« in der Falstaff-Datenbank


Mehr zum Thema
Willi Klinger
Restaurantguide 2019
Willi Klinger im Porträt
Der scheidende Chef der ÖWM und künftige Wein & Co Geschäftsführer hat mit seinem Engagement...