Beach Vibes, Ibiza Feeling und exklusive Alpe-Adria Kulinarik kommen an den Ossiachersee.

Beach Vibes, Ibiza Feeling und exklusive Alpe-Adria Kulinarik kommen an den Ossiachersee.
© Shutterstock

Neueröffnung am Ossiachersee: Aus dem »Urbani« wird das »Seehotel Urban«

Zwei Brüder aus Wien wollen Beach Vibes, Ibiza Feeling und exklusive Alpe-Adria Kulinarik an den Kärntner See bringen. Falstaff hat erste Einblicke in das Projekt bekommen.

Seit fast zehn Jahren ist die vivoreal Unternehmensgruppe von Ivo Wabitsch und Vivian-Thomas Wabitsch als Immobilieninvestor im großvolumigen Wohn- und Gewerbesegment in Wien und Klagenfurt aktiv. Im Jänner 2023 haben die beiden Brüder das ehemalige »Hotel Urbani« am Ossiachersee erworben. Sie sind in Wien aufgewachsen, haben aber Kärntner Wurzeln und Kärntner Ehefrauen, die einiges gemeinsam haben: Beide heißen Christina, stammen aus der Gastronomie beziehungsweise Hotellerie und lassen beide ihr Wissen in das Projekt einfließen.

»Die Vision für das Seehotel Urban lässt sich so am besten in Worte fassen: Beach Vibes, Ibiza Feeling & exklusive Alpe-Adria Kulinarik am Ossiachersee«, so Christina Wabitsch, die mit ihrem Bruder gemeinsam erfolgreich die Seminarhotels Moselebauer (Kärnten) und den Marienhof (Reichenau an der Rax) führt, im Gespräch mit Falstaff.

Internationale Architekten

Nach großen Umbauarbeiten gemeinsam mit internationalen Architekten soll das Seehotel ein Ganzjahresbetrieb werden. Die Leitung des Umbaus liegt in den Händen von Ivo, der sowohl Bauingenieur als auch Baumeister ist. Die Finanzierung und administrative Abwicklung übernimmt Vivian, der auch im Immobilienunternehmen der Familie für diese Bereiche zuständig ist. Das Projekt umfasst eine Neugestaltung aller Zimmer, öffentlicher Bereiche & des Spa-Bereichs. Ein echter Blickfang soll die neu gestaltete Terrasse werden: »Nikki-Beach-Vibes mit Blick auf die Kärntner Berglandschaft und den Ossiacher See. Auch diesen Sommer ist unsere Terrasse schon für jedermann zugänglich«, so Wabitsch.

 

Das Angebot wächst

Die Kulinarik im Hotel startet mit dem Frühstück: Christina Maria Wabitsch hat von 2019 bis 2021 erfolgreich ihr »Café Chrivo« in Wien geführt und ist leidenschaftliche »Frühstückerin«: Von der Auswahl der Produkte bis hin zur Präsentation hat Sie Ihre Finger im Spiel. Ihr Ziel: kein 0815 Hotel Frühstück, sondern einen echt guten Start in den Tag für alle Gäste.

»Weiters bieten wir eine Snackkarte über Mittag an, ganz im Alpe-Adria Stil, neu interpretiert und ein Vier-Gänge-Menü abends. Die Gäste können das jeden Abend vor Ort dazu buchen«, so Wabitsch weiter.

»Mit dem Zuwachs von dem verschwägerten Teil der Familie wächst das Angebot und die Expertise unserer Betriebe: Seminar & Incentive beim Moselebauer, Events, Festspiele & Kongress im Marienhof, und jetzt noch Urlaub & See im Urban. Wir sind gespannt und freuen uns auf diese neue Herausforderung«, so die Wabitschs unisono.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema