© Muse

Neueröffnung: »MUSE« am Donaukanal

Am Donaukanal kann man sich künftig von der Muse küssen lassen! Das neue Pop-Up Lokal »Muse« am Donaukanal verbindet Kunst mit Cocktails.

Noch ein weiterer Gastro-Hotspot für den Donaukanal. Das Konzept ist jung und innnovativ: Kunst und Cocktails in cooler Atmosphäre genießen! Auf der Karte finden sich Drinks wie der »Muse Sprizz« (9,50 Euro) oder der »Most Unusal Vodka Tonic« (10,50 Euro). Falstaff sprach mit Betreiber Alireza Jokar.

Falstaff: Was können die Gäste erwarten?
Alireza Jokar: »MUSE« ist eine Bar mit einer für jedermann zugänglichen Augmented Reality Galerie. Für die Gäste gibt es hochwertige Drinks, vom klassischen weißen Spritzer bis zu ausgewählten Cocktails ist alles dabei. Für den kleinen Hunger gibt es Antipasti Teller, klassisch und vegan.

Wie ist das Konzept?
MUSE ist Ort der Inspiration für alle Sinne. Bar und Kunstgalerie am Donaukanal, Zusammenkunft für Freu(n)de und Geschmäcker. Vom Morgengrauen bis zum Sundowner, mit Musik in den Ohren und Neugierde im Herzen.

Was ist innovativ?
In Kooperation mit dem Wiener Startup Artivive, haben wir eine Augemented Reality Gallerie eröffnet. Diese ist für jedermann, jederzeit kostenlos zugänglich. Mit dem eigenen Smartphone kann man die Kunst zum Leben erwecken. Am besten selbst ausprobieren!

Wer ist die Zielgruppe?
Zielgruppe sind weltoffene Freigeister, die gerne das Leben genießen.

Öffnungszeiten

Bei Schönwetter täglich geöffnet

Montag bis Donnerstag 16 - 00:00 Uhr
Freitag 16 - 1 Uhr 
Samstag 15 - 1 Uhr 
Sonntag 15 - 23 Uhr

musevienna.at

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema