© Rafaela Seiffert

Neueröffnung: Neues Hotel Pop-Up für »Sommerfrischler« am Arlberg

Veranstaltungen und Wein stehen im Fokus. Die Grenzen zwischen Gast und Gastgeber sowie Arbeit und Urlaub können sich im »all together now« auflösen.

Kristiania-Gastgeberin Gertrud Schneider und Clemens Riedl, Gründer des Weinhandels trinkreif, gehen mit einem neuen Konzept an den Start. Mit »all together now« öffnet das »Boutique Hotel Kristiania Lech« in Lech am Arlberg erstmals von 6. Juli bis 3. September 2023 seine Türen nicht nur für normale Urlauber, sondern auch für genussaffine Sommerfrischler, die eine inspirierende Atmosphäre zum Arbeiten suchen oder sich gar selbst in das Angebotsspektrum des Hotels einbringen möchten.

»Die neue Art des Übernachtens«

»Mit all together now haben wir für den Sommer 2023 ein Konzept entwickelt, das gleichgesinnte, interessierte und genussorientierte Menschen zusammenbringt und dabei die Grenzen zwischen Gast und Gastgeber sowie Arbeit und Urlaub nicht ganz so ernst nimmt oder sogar auflöst«, so Riedl.

Die Wiener Galerie Sturm & Schober wird sich für das Kunstprogramm in der Kristiania Garagengalerie verantwortlich zeichnen. Beim kulinarischen Programm, das aus den unterschiedlichsten Veranstaltungen rund um Wein und Genuss besteht, wird die Handschrift des trinkreif-Teams deutlich sichtbar sein, das auch für ein umfangreiches Weinangebot inklusive gereifter Raritäten verantwortlich ist.

Beim Rahmenprogramm stehen dementsprechend natürlich Weinverkostungen auf der Agenda, aber auch Konzerte und Ausstellungen sollen das kulturelle Leben am Arlberg bereichern.

Mitgestalten

Auch die Zimmerkategorien sind ganz auf das Konzept zugeschnitten. So gibt es neben normalen Zimmern und »Workation Zimmern«, die um ruhiges und inspirierendes Arbeiten zu garantieren, ab einem Zeitraum von zwei Wochen gebucht werden können, auch »Participation Zimmer«. Diese stellen Literatur, Movement, Musik oder Social Media in den Mittelpunkt. Das »Winzerzimmer« werden zudem befreundete Weingüter beziehen, die ebenso das Rahmenprogramm mitgestalten werden. Für weitere Ideen sei man aufgeschlossen, so Riedl.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema