Fans der japanischen Küche dürfen sich in der Wiener Innenstadt auf kulinarische Highlights freuen.

Fans der japanischen Küche dürfen sich in der Wiener Innenstadt auf kulinarische Highlights freuen.
© Bianca Gadnik/Culinarius

Neueröffnung: Salzburger Szenelokal hält in Wien Einzug

Hao Wu und sein Küchenchef Juan Kaiser wollen »Izakaya neu denken« und die Bundeshauptstadt erobern

Der Restaurantinhaber Yili Wu hat seine Leidenschaft für die Gastronomie im Restaurant »Tenmaya« entdeckt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau hat er sich dann für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden und in Salzburg das Restaurant »Nagano« eröffnet.

Seitdem erfreute sich der japanische Gastro-Hotspot großer Beliebtheit. Vor zwei Jahren übernahm der Sohn des Unternehmerpaares Hao Wu das Lokal und öffnete nach einem kurzen Umbau die Türen für die Gäste wieder. Nun hat der 30-Jährige einen zweiten Standort eröffnet. Fans des Restaurants dürfen sich in der Wiener Schellinggasse auf gehobene japanische Küche freuen.

Das Rundumpaket wird geboten

In dem Lokal findet sich eine breite Palette an Gerichten auf der Speisekarte, die die Tradition und Raffinesse von Japan verkörpern soll. Gleichzeitig beherrscht das Küchenteam des »Nagano«-Küchenteam auch seine kreative Seite durch Signature-Gerichte wie die »Crusty Crab«. Hierbei handelt es sich um Schneekrabbenkroketten, verfeinert mit Garnelen, Gurken, Shiso-Avocadocreme, Trüffel-Mayonnaise und Parmigiano Reggiano. Wie er betont möchte der Jung-Gastronom seinem Team in der Küche die größtmögliche kreative Freiheit lassen.

Im NAGANO trifft modern-japanische Küche auf eine schicke, aber unprätentiöse Atmosphäre. Serviert werden Izakaya-Klassiker und Eigenkreationen also »Signatures« im »Family Style« als Gerichte zum Teilen in der Tischmitte. Das Team an der Bar greift mit eigenen Cocktailkreationen die Aromen der Küche auf und liefert die flüssige Untermalung für das Restauranterlebnis, erklärt der Restaurantinhaber.



Für Wu ist das Lokal in der Schellinggasse mehr als ein Restaurant - er wollte einen Ort schaffen an dem Gastfreundschaft, gutes Essen und gastronomische Innovation aufeinander treffen. Was nach der Eröffnung des »Nagano« in Wien weiters folgen wird, lässt der Gastronom zum gegebenen Zeitpunkt noch offen - feststeht, dass er mit seiner Crew noch weitere innovative Wege beschreiten möchte.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema