© Terrae

Neueröffnung: »Terrae Tuscan Kitchen« in Wien

Mit dem neuen Restaurant »Terrae Tuscan Kitchen« im 1. Wiener Bezirk, zieht ein weiteres Stück des italienischen Lebensstils in die Hauptstadt.

Vino, Pasta und Amore. In der Dorotheergasse im ersten Bezirk findet sich seit kurzem das italienische Restaurant  »Terrae Tuscan Kitchen«. Beim wöchentlich wechselnden Business Lunch von Dienstag bis Freitag, von 12 bis 14:30 Uhr, werden zwei Gänge um 19,50 Euro serviert. Das beliebteste Gericht der Gäste: Hausgemachte Fettuccine mit Garnelen und Burrata-Creme. Falstaff fragte bei Betreiber Josef Kovacs nach.

Falstaff: Beschreiben Sie das Konzept von »Terrae Tuscan Kitchen«

Josef Kovacs: Unser Konzept lautet gehobene toskanische Küche mit internationalem Weinsortiment kombiniert. »Terrae« stammt vom Wort »Terroir« und ist eine Anspielung auf den Boden, Wein, hochwertige, unverfälschte Produkte. Es handelt sich um internationale Weinsprache, da ich Sommelier bin.

Was sollen die Gäste unbedingt probieren?

Das Bistecca alla Fiorentina - unser dry aged Steak ist das absolute Highlight, genauso wie unsere hausgemachten Pastas! Unsere Fischsuppe und der gegrillter Oktopus sind auch unbedingt zum Probieren.

Warum sollte man das Restaurant unbedingt besuchen?

Jeder Gast der großen Wert auf hochwertige Kulinarik und ausgewählte Weine Wert legt ist bei uns an der richtigen Adresse! Die Atmosphäre ist Dank Musik, Beleuchtung und unserem Service nicht zu übertreffen. Es ist uns ein großes Anliegen jedem Gast ein ausgezeichnetes Erlebnis zu bieten.

Info

Montag
18–23Uhr
Dienstag - Samstag
12–14:30 Uhr
18–23 Uhr

terrae.at
+43 1 997 43 27


Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema