»Tom Almhütte« wird ausgezeichnet.

»Tom Almhütte« wird ausgezeichnet.
Foto beigestellt

Restaurantguide 2023: Den Bierkultur-Award erhält »Tom Almhütte«

Am Hochkönig in Maria Alm wurde auf 1.500 Meter vollmundiges »Eder braufrisch« verköstigt. Im Rahmen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation 2023 wurde der Bierkultur Award verliehen, präsentiert von Gösser.

Während die Weine der Topwinzer längst die unsäglichen Shots an den alpinen Tresen abgelöst haben, sah es für die Bierkultur im Winter oft düster aus. Einen Lichtblick stellt dabei das poppige »Alpine Craft Festival« im Skigebiet Hochkönig dar – und Tom Eder ist seit Beginn an dabei. Denn neben schrägen persönlichen Outfits und dem un­nachahmlichen Dekor der Almhütte schlägt sein Herz für Hopfen und Malz.

Selbst die keineswegs einfachen Rahmenbedingungen auf 1500 Meter Seehöhe in Maria Alm schreckten den Gastro­nomen nicht davon ab, eine neue Tankbier­-Anlage zu in­stallieren. Damit zischt das Hausbier namens »Eder braufrisch« dank minimalem Sauerstoff­-Kontakt noch besser. Parallel gibt es im Pinzgau natürlich auch Weißbier alias »a Hoibe«, direkt aus der Brauerhochburg Weihen­stephan zu Bayern.

Natürlich muss für den Genuss-­Impresario auch die Glas­kultur für die edlen Gerstensäfte immer stimmen. Oder, wie der Hausherr – natürlich mit Mops an seiner Seite – selbst sagen würde: »Gut, besser, Eder.«


RESTAURANTGUIDE 2023


 


Redaktion
Mehr zum Thema