© Konrad Limbeck

Rezeptstrecke: Wild auf Wild

Das Falstaff Menü zum Jägerball 2018 – mit Rezepten von Herbert Hausmair, Josef Floh und Walter Öllerer.

Drei Top-Köche ließen sich vom Jägerball zu einem delikaten Wild-Menü aus ursprünglichen Zutaten inspirieren. Falstaff war dabei, als ein herrliches Dinner kreiert wurde, das Energie für eine Ballnacht liefert!

Die Rezepte

Fotos: Konrad Limbeck
Aufmacher/Produktion & Konzept: www.florence-wibowo.com
Foodstyling: Willke.at
Produktion Rezeptfotos: Michaela Ernst, Kerstin White
Herzlichen Dank an: Fabios.at (Geschirr), Zur Schwäbischen Jungfrau (Tischwäsche)

Erschienen in
Jägerball Spezial 2018

Zum Magazin

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Jäger aus Leidenschaft. In seinem neuen Kochbuch »Der Jaga und der Koch« stellt Rudi Obauer Wildgerichte vor. Immer an seiner Seite: Jäger Christoph Burgstaller.
Wild
Pastete: Wilder Genuss
Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir...
Von Ilse Fischer
Wild
Rehleberterrine
»Wilder« Rezepttipp von Spitzenkoch Rudi Obauer – aus dem Kochbuch »Der Jaga und der Koch«.
Von Rudi Obauer
Jägerball 2018
Hirschtatar
Daniel Brunner, vom Restaurant »Seeblick« in St. Gallen, tischt zum Hirschtatar auf:...
Von Daniel Brunner
Das Trippelgut verbindet Wein, Kulinarik und Kultur zu Genusserlebnissen und ist zurzeit eines der angesagten Kärntner Weingüter. 
Jägerball 2018
Kärntner Wein im Kommen
Die Qualität des Weinbaus im süd­lichsten Bundesland hat sich in den vergangenen Jahren...
Von Peter Moser
Wissenschaft
Wild: Genuss ohne Reue
Wildfleisch hat nicht nur ein besonderes Aroma, es zählt zu den wahrlich ökologischen...
Von Marlies Gruber
Jägerball 2018
Zum Schießen: Jägerlatein
Beim Jägerball tanzen zwar nicht ausschließlich, aber doch recht viele Jäger auf. Und da kann es...
Von Ruth Reitmeier
Vorspeise
Rum-Reh mit Morcheln
Josef Floh von der »Gastwirtschaft Floh« in Langenlebarn kombiniert Wild mit Stroh Inländer Rum.
Von Josef Floh