© Shutterstock

Rosina Ostler wird Küchenchefin im Münchner »Alois«

Kulinarischer Wandel in München: Ab Dezember 2023 übernimmt Rosina Ostler als neue Chef de Cuisine das Ruder im mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Alois – Dallmayr Fine Dining.

Eine kulinarische Neuerung erwartet die Feinschmecker der bayerischen Hauptstadt. Nachdem Max Natmessnig München gegen New York eingetauscht hat, übernimmt ab dem 6. Dezember 2023 Rosina Ostler die Leitung der Küche im Restaurant »Alois – Dallmayr Fine Dining« und setzt als Chef de Cuisine ihre innovative, produktorientierte Kochphilosophie um.

Mit einer beeindruckenden gastronomischen Geschichte, darunter Stationen in Restaurants wie der »Schwarzwaldstube« in Baiersbronn, dem mittlerweile geschlossenen »einsunternull« in Berlin und zuletzt dem mit drei Michelin Sternen prämierten »Maaemo« in Oslo, verspricht die 31-Jährige den Gästen des Alois eine faszinierende Fusion aus kreativen Aromen und einzigartigen Geschmackskompositionen.

Ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis

Die gebürtige Münchnerin kehrt nach ihrer Zeit in Oslo in ihre Heimatstadt zurück, um im »Alois« ihre innovative, produktorientierte Küchenphilosophie zu präsentieren. Ihre Passion für hochwertige Zutaten, Experimente mit intensiven Aromen und ihr Gespür für faszinierende Geschmackskombinationen versprechen den Gästen des Alois ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

 

© Raymond Roemke / Dallmayr

»Es ist eine Freude, Teil des Alois-Teams zu werden und unsere Gäste mit neuen kulinarischen Erlebnissen zu verwöhnen. Gemeinsam mit meinem talentierten Team werde ich eine innovative Kochvision umsetzen«, verspricht Rosina Ostler.

Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, bekräftigt: »Mit Rosina Ostler gewinnen wir nicht nur eine herausragende Köchin, sondern auch eine kreative Persönlichkeit, die unsere gastronomische Vision teilt. Wir sind gespannt darauf, mit neuen kulinarischen Höhepunkten die Gastronomieszene Münchens zu bereichern.«

Unterstützt wird Rosina Ostler zukünftig von Miguel Marques, der nach seinem interimistischen Einsatz als Küchenleiter die Position des Souschefs übernimmt, sowie Julien Morlat, der weiterhin als langjähriger Restaurantleiter und Sommelier die Gäste empfängt. Das neue Menü von Rosina Ostler wird ab dem 6. Dezember 2023 die Gäste des Alois begeistern.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Anna Wender
Anna Wender
Redakteurin
Mehr zum Thema