© Sandra Oblak

Rotweingala 2023: Klicken Sie sich durch die schönsten Bilder des Abends

Eine majestätische Nacht der besten österreichischen und italienischen Rotweine in der Wiener Hofburg.

Wo einst Monarchen Audienz hielten, bedeutende Komponisten von Haydn über Beethoven bis Mozart ihre Uraufführungen hatten, wichtige politische Entscheidungen getroffen wurden und sich schon Maria Theresia sich um den Aufschwung des Weinbaus in Österreich kümmerte, rollte Falstaff den roten Teppich für die herausragendsten Rotweine Österreichs und Italiens aus.

200 österreichische Weingüter und 50 Weingüter aus Italien machten die Wiener Hofburg zum Mekka für Liebhaber erlesener Rotweine. Das Highlight des Abends war die glanzvolle Zeremonie, bei der unter anderm die begehrten Auszeichnungen »Falstaff-Sieger«, »Reserve-Trophy-Sieger« sowie »Grand-Prix-Sieger« verliehen und der Rotweinguide präsentiert wurde.

ZUM ROTWEINGUIDE 2024

Während des Events bot sich den Gästen natürlich die Möglichkeit, sich durch 600 Rotweine zu verkosten und die Gelegenheit, mit den Winzern zu sprechen, das Wissen über Wein zu vertiefen und die feinen Nuancen verschiedener Weine zu erkunden.

Die schönsten Impressionen


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema