© Niklas Schnaubelt

Rotweingala 2023 im Video: »Wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert«

Die eindrucksvollsten Momente einer fulminanten Gala und Österreichs Rotweinelite im Rampenlicht.

Mehr als 700 exzellente Rotweine und über 2.200 Besucher sorgten bei der traditionellen Falstaff Rotweingala in der Wiener Hofburg für beste Stimmung. Highlight des Abends waren die Präsentation des druckfrischen »Falstaff Rotweinguides 2024« und die Prämierung der diesjährigen Falstaff-Sieger.

»Es ist die 44. Ausgabe der Prämierung – wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert und freuen uns, besten Rotweine Österreichs in verschiedenen Kategorien vor den Vorhang zu holen«, so Peter Moser, Falstaff Wein-Chefredakteur.

»Wie Andy Wahrol sagte: Jeder hat seine 15 Minuten Ruhm. Vielleicht waren das jetzt meine 15 Minuten«, schmunzelt einer der Sieger des Abends, René Pöckl. »Think Big« ist das Motto von Stefan Bayer vom Weingut St. Bayer: »Wenn man die richtigen Partner und Freunde hat können die ambitioniertesten Projekte wahr werden.«

»Es ist eine großartige Bestätigung für das, was wir mit großer Akribie machen«, so Roland Velich. Akribie ist auch das Stichwort für Werner Achs: »Der Jahrgang 2020 ist per se ein wunderschöner warmer Jahrgang. Und dann hat einfach alles gestimmt, jedes Zahnrädchen zusammengepasst.«

Im Video sprechen zudem Othmar Kiem und Simon Staffler, die Chefredakteure von Falstaff Italien, über die Trends beim Weingenuss, die Unterschiede zwischen den Italienern und den Österreichern, sowie einige der Aussteller und Sieger wie Silvia Heinrich, Michael Schwarz, Stephanie Kerschbaum, Marie-Sophie Hartl sowie Thomas Stadler und Günther Neukamp und Peter Hanke über den Wirtschaftsfaktor Wein, Frauen in der Branche und natürlich über die ausgezeichneten Weine.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema