Der »Flora Adora« besticht der Infusion von Gartenblumen.

Der »Flora Adora« besticht der Infusion von Gartenblumen.
© Top Spirit / Medianomia

Von Bienchen und Blümchen: »Hendrick's« lanciert neue Limited Edition

Der »Hendrick's Flora Adora« lädt mit den Aromen von frisch gepflückten Gartenblumen, Wacholder- und Koriander zu einen Sommernachtstraum der ganz besonderen Art ein.

»Wir haben lange überlegt, ob wir es durchziehen«, erklärt Kathi Schwaller an diesem verregneten Montagnachmittag. Das berüchtigte Aprilwetter hatte mit voller Wucht zugeschlagen und ließ die zahllosen überdimensionalen Papierblumen, Schmetterlinge und rosaroten Fabelwesen, die durch den Garten des Wiener »25hours Hotel« wandelten, im wahrsten Sinne des Wortes in der Patsche sitzen. Doch die Barkeeperin und »Hendrick's« Markenbotschafterin ließ es sich gemeinsam mit ihrem Team nicht nehmen, die frühlingshafte Limited Edition names »Flora Adora« einfach trotzdem mit dem geplanten Schönwetter-Programm zu präsentieren.

Voll eintauchen

Mit Erfolg – nach den obligatorischen Welcome-Drinks (die übrigens ganz vorzüglich waren) waren die geladenen Gäste angehalten, sich in drei eigens vorbereiteten olfaktorischen Challenges ihre gingetränkten Sporen zu verdienen. Nicht nur musste man die spezifischen Blumen erschnuppern, die dem »Flora Adora« seinen klingenden Namen verleihen, sondern auch die klassische Gurke per Geruch identifiziert werden, die in jedem »Hendrick's« vorkommt. Und wem der Sinn nach Entspannung stand, konnte am Schmetterlingsyoga teilnehmen. Abschließend wurden im Sinne des »Slow Flowering« noch gemeinsam verschiedenste Blumen gepflanzt.

Das Launch-Event stand ganz im Zeichen floraler Genüsse. Unser Ziel war es, unseren Gästen auf verschiedenen Stationen – vom Gurkentasting über ein ›Deconstructive Smelling‹ bis hin zum Schmetterlingsyoga – in die Welt von Flora Adora zu entführen. Und ich glaube, das haben wir geschafft.
– Katharina Schwaller

Geheimnisvolles Blumenbukett

Kreiert wurde die neue Edition von Master Destillerin Lesley Gracie, die sich von den Schmetterlingen und Bienen inspirieren ließ, die sich im Frühjahr am »reichhaltigen Buffet« duftender Blumen bedienen. »Es fasziniert mich, dass sie sich auf manchen Pflanzen öfter als auf anderen niederlassen. Bestimmte Blumen sind besonders verlockend für die Bestäuber, und genau deren Blüten habe ich bei der Kreation einer botanischen Mischung für Hendrick’s Flora Adora verwendet«, erklärt Gracie ihr Konzept. Die genaue Rezeptur bleibt jedoch, wie bereits bei den vorangegangen drei Limited Editions »Neptunia«, »Lunar« und »Midsummer Solstice«, ein Geheimnis.

Cocktailstunde

Für den perfekten lauen Sommerabend liefert »Hendrick's« auch gleich zwei Rezepte mit dem neuen Gin, die sich ganz einfach Zuhause umsetzen lassen.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema
Cocktail
Winter Gin Tonic mit Birne
Eine Variante des Kult-Drinks, die geradezu danach schreit, sich damit auf der Couch in einer...
Von Anton Thaler
Cocktail
Top 10 Tee-Cocktails
Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere...
Von Rafaela Mörzinger
Gin
Best of Gin
Von klassischen Wacholdernoten bis hin zu exotischen Botanicals: Entdecken Sie die hochkarätigen...
Von Herbert Hacker