© Shutterstock

Das sind die beliebtesten Pizzerien Österreichs 2024

Spannung bis zum letzten Stück! Die Suche nach den beliebtesten Pizzerien Österreichs ist beendet. Die Stimmen sind gezählt und die Gewinner stehen fest. So hat die Falstaff-Community abgestimmt.

Die Pizza, ein Gericht, das seinen Ursprung zwar in Italien hat, hat sich längst über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht und ist auch in Österreich zu einem echten Kulturgut avanciert. Von klassisch bis kreativ, von Neapel-inspiriert bis New York Style, die Vielfalt der angebotenen Pizzen in Österreich ist beeindruckend. Seit den ersten Pizzerien in den 1960er-Jahren hat sich viel getan, und heute zählt die Pizza zu den Lieblingsspeisen der Österreicherinnen und Österreicher.

In jeder Ecke des Landes, von Wien bis Vorarlberg, gibt es eine Vielzahl an Pizzerien, die mit ihrem einzigartigen Charme und ihren köstlichen Kreationen locken. Doch welche dieser zahlreichen Lokale serviert die Pizza, die nicht nur geschmacklich, sondern auch in Punkto Ambiente und Service überzeugt? Wer schafft es, die traditionelle italienische Gastfreundschaft mit österreichischem Flair zu vereinen und ein rundum perfektes Pizza-Erlebnis zu bieten?

In der einwöchigen Nominierungsphase konnte uns die Falstaff-Community ihre Favoriten aus den Bundesländern verraten. Im darauffolgenden Voting konnten Sie einmal pro Tag für Ihre Lieblings-Pizzeria abstimmen. Nun sind die Stimmen gezählt und die Sieger stehen fest!

Das waren die beliebtesten Pizzerien 2022

Die Bundeslandsieger im Überblick:

Wien: Pizzeria Riva, 1090

Burgenland: Kevo‘s Pizza, Deutschkreutz

Kärnten: Pizzeria Don Carlo, Völkermarkt

Niederösterreich: Pizzamanufaktur 16, Steinakirchen am Forst

Oberösterreich: Surace Cucina, Linz

Steiermark: Dejavu Weiz by Sacco, Weiz

Salzburg: Pizzeria Magno, Salzburg

Tirol: MAGARI a pizza, Brixlegg

Vorarlberg: Pizzeria Fellini, Hohenems

Wien

Burgenland

Kärnten

Niederösterreich

Oberösterreich

Steiermark

Salzburg

Tirol

Vorarlberg


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Maximilian Tröstl
Autor
Mehr zum Thema