Der malerische Innenhof, der in mediterranen Farben gestaltet ist.

Der malerische Innenhof, der in mediterranen Farben gestaltet ist.
© Martin G. Wanko

Vulkanland: Neues Genusstheater am Weingut Krispel

Neueröffnung 2021
Weingut
Vulkanland Steiermark

Neben der »KostBar« etablierte die Winzerfamilie einen neuen kulinarischen Hotspot für die steirische Genussregion Vulkanland, das Genusstheater. Mit Prominenz wurde nun eröffnet.

»Meine Eltern haben mir die Bühne bereitet, das ist die Basis von all dem, was dann gekommen ist«, leitete Winzer und Hausherr Stefan Krispel die Eröffnung des Genusstheaters am Genussgut Krispel ein, er wird es mit seiner Frau Julia leiten. Der Genuss steht hierbei im Mittelpunkt der neuen Location in Neusetz bei Straden: So wird die Küche im Zentrum herausgehoben. Der gläserne Kasten, in dem sie sich befindet, sei das Theater, der Koch und sein Team die Darsteller. Die Küche wird die Handschrift von Daniel Weißer tragen, die Tochter des Hauses Lisa Krispel leitet die Pâtisserie.

Krispel bedankte sich weiters bei seinen Mitstreitern, allen voran bei seiner Familie: »Vielen Dank an meinen Vater Toni, der das Genussgut erschuf, die ersten unserer Reben setzte und die Wollschweine zu einer Delikatesse machte, danke auch an meine Schwester Lisa, die seit sechs Jahren für die süße Seite am Genussgut zuständig ist und nun im Genusstheater eifrig mitarbeitet.«

Die Feuertaufe ist überstanden

Zu den Gästen zählten unter anderem Chocolatier Josef Zotter sowie Essig-Hersteller Alois Gölles. Zufrieden, dem Wein ein neues Podium zu bieten, waren allen voran Weinbaudirektor Werner Luttenberger sowie Servus-Chef Frank Dicker. Die Grußworte richtete Landesrat Hans Seitinger an Familie Krispel: »Das Genusstheater der Familie Krispel ist eine eindrucksvolle Inszenierung der steirischen Kulinarik und ein echtes Highlight im Vulkanland. Die herausragende Qualität des Weins und der regionalen Spezialitäten werden tausende Gäste begeistern.« Das Genusstheater hat damit die Feuertaufe überstanden.

INFO

Genussgut Krispel
Neusetz 29, 8345 Straden
+43 3473 7862
[email protected]

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Küche von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

krispel.at

Mehr zum Thema
Weingut
Weingut Krispel
Verlässt man die Südautobahn in Richtung Vulkanland, verwandelt sich die Landschaft. Die Straßen...
Neusetz 29, 8345 Hof bei Straden