(Symbolbild) © Mr. and mrs.Black / Shutterstock

Beste Pizza: Der Titel »Europameister im Pizzabacken« geht an einen Wiener

Antonio Arino, talentiertes Mitglied des Küchenteams der Pizzeria »Mio«, konnte im Rahmen der »2nd European Pizza Excellence Germany« die anspruchsvolle Jury von seinen Künsten überzeugen.

Luftiger, frisch gebackener Teig und köstliche Beläge werden beim Pizzabacken als das A und O bezeichnet. In der kulinarischen Welt hat sich das Handwerk zur wahren Kunstform entwickelt, die oft sogar weltweit Bewunderung erntet. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass die kulinarische Veranstaltung »European Pizza Excellence Germany« einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Im Rahmen dieses Events treffen sich die talentiertesten Pizzabäcker:innen Europas, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und den begehrten Titel des Europameisters im Pizzabacken zu erringen. Inmitten dieses Wettbewerbs voller Leidenschaft wurde Antonio Arino, ein Mitglied des Küchenteams der renommierten Pizzeria »Mio« in Wien, zum Sieger gekürt.

Leidenschaft und Kreativität

Der 38-Jährige beeindruckte die anspruchsvolle Jury vor wenigen Tagen in Hamburg mit seinem handwerklichen Können. Sein Weg zur Meisterschaft begann bereits im Alter von 18 Jahren, als er seine Ausbildung an der Hotelfachschule begann. Anschließend besuchte er die »International Cooking School«, die ihm wichtige Fähigkeiten und Techniken vermittelte.

In den darauffolgenden Jahren konnte er seine Erfahrungen in der Kunst des Kochens und des Pizzabackens vertiefen und schließlich verfeinern. Seit dem Beginn ihres Betriebs im Jahr 2022 gilt die Pizzeria »Mio« im Donauzentrum Westfield als erste Anlaufstelle für traditionelle neapolitanische Pizza.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth