© Shutterstock

Wiener-Schnitzel und Eis? Geht das?

Ein Eis-Salon beantwortet die Frage nun mit Ja! Womit sich die nächste Frage stellt: Ladenhüter oder Verkaufsschlager.

Außergewöhnliche Eis-Sorten sind längst keine Seltenheit mehr. Cheeseburger, Prosciutto, Parmesan oder sogar Fisch – nichts scheint zu skurril. Auch nicht ein Klassiker der Wiener Küche, dachte sich ein Eis-Salon-Betreiber. Auf Social Media macht seit einiger Zeit das Wiener Schnitzel die Runde. Aber nicht in der klassischen Form, sondern als Eis.

© Twitter/@jonas18121996

Ladenhüter?

Ob sich die fleischige Sorte durchsetzen kann, oder doch zum Ladenhüter wird, bleibt abzuwarten. Zum Internetphänomen hat es die skurrile Eiskreation aber in jedem Fall schonmal geschafft. Und vielleicht überzeugt es ja diejenige, die nicht so gerne süß essen, aber doch ein kühles Eis genießen möchten.

Wie Sie dieses Eis selbst zuhause machen können, finden Sie hier im Rezept.

Redaktion
Mehr zum Thema
Rezept
Olivenöl-Eis
Eine herrlich erfrischende Nachspeise für heiße Sommertage.
Von Thomas Brecher
Kulinarik
Avocado-Eiscreme
Avocado-Eiscreme ist eine köstliche und erfrischende Abwechslung zu traditionellen Sorten, mit...
Von Redaktion
Rezept
Karfioldessert
Karfiol als Dessert? Dieses Rezept bringt die Geschmackswelten ins Wanken. Die außergewöhnliche...
Von Fabian Kautz