© Shutterstock

Barkeeperinnen-Wettbewerb: Das ist die Gewinnerin vom Amareno Deutschland

Einmal im Jahr organisiert »Fabri1905« einen Wettbewerb für talentierte Barkeeperinnen. Die Gewinnerin tritt gegen internationale Herausforderinnen an.

Er steht nicht nur symbolisch für mehr Girlpower hinter der Bar, sondern auch für Kreativität und Cocktailkunst: Der Wettbewerb »Lady Amarena Deutschland« fand am Montag in der Münchner Barschule statt. Zwölf talentierte Teilnehmerinnen shakten, rührten und servierten um den Sieg und die Möglichkeit, ins große Finale in Bologna einzuziehen, das im Jahr 2024 geplant ist.

Besonders erfreulich ist das Ergebnis für die »German Bartenders Guild«, da die ersten drei Plätze von Verbandsmitgliedern belegt wurden.

Die herausragende Gewinnerin, die sich für die »Lady Amarena« World-Wettbewerb qualifiziert und somit den Weg dorthin geebnet hat, ist Lisa Neubauer. In der vorherigen Ausgabe überzeugte Linh Nguyen aus Marburg die Jury und gewann das internationale Finale. Ob Neubauer im Oktober erneut den Titel der Weltmeisterin für Deutschland holen kann, wird sich zeigen.

Die siegreichen Teilnehmerinnen sind:

  • Lisa Neubauer (Plan B. Die Bar, Heilbronn)
  • Clara Chimelli Vera (Edel Barservice & Show, Frankfurt am Main)
  • Kate Schröder (Hofgut Hohenkarpfen, Hausen ob Verena)
Redaktion
Mehr zum Thema