Foto beigestellt

Beiz des Jahres : «Gasthaus Bad Osterfingen»

Das Restaurant «Osterfingen» in der Nordostschweiz wurde im Rahmen des Restaurant- und Beizenguides 2023 als Beiz des Jahres ausgezeichnet.

Das «Gasthaus Bad Osterfingen» gehört seit vielen Jahren zu den Klassikern in der Nordostschweiz. Inmitten der Reblandschaft des Schaffhauser Klettgaus ist es ein Wohlfühl-
und Sehnsuchtsort für Generationen. Hier kam man schon mit den Grosseltern hin, und hierhin will man einst die eigenen Enkel mitbringen. Alleine das Ambiente in und um die alten Gemäuer ist legendär – ob unter den prachtvollen Kastanienbäumen im Garten oder in einer der gemütlichen Gaststuben, sich wohlzufühlen ist hier kein Kunststück.

Dazu tragen natürlich auch die Wohlfühlküche von Michael Meyer und der herzliche Service von Ariane Meyer bei. Auf die Teller gibt es Währschaftes auf Topniveau: Das Kalbsrahmschnitzel mit Spätzli ist zu Recht legendär, ebenso die Wildgerichte im Herbst oder das Caramelköpfli zum Ausklang. Ins Glas kommen im «Bad Osterfingen» Weine aus eigenem Anbau. Diese gehören zum Besten, was die Region zu bieten hat – das beweisen auch die wiederholt hohen Punktierungen in den Falstaff-Verkostungen.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema