Foto beigestellt

Tanja Grandits ist Wirtin des Jahres

Sterneköchin Tanja Grandits vom Basler «Stucki» wurde im Rahmen der Restaurant- und Beizenguide-Verleihung als Wirtin des Jahres ausgezeichnet.

Tanja Grandits ist die beste Köchin der Schweiz – aber lange nicht nur das! In ihrem Basler Restaurant «Stucki» hält sie seit 14 Jahren die Fäden in der Hand. Das mit einem Team von
langjährigen Mitarbeitern – von denen viele seit dem Anfang an ihrer Seite wirken. Das gibt es selten. Die «Wirtin mit Leib und Seele» schafft eine einzigartige Atmosphäre in ihrem
Lokal, etwas Unvergleichliches, das die Gäste immer wieder bei ihr einkehren lässt und die Mitarbeiter zum Bleiben bewegt.

Grandits weiss immer, was zu tun ist und tut es mit einer Überzeugung, die man ohne Scham beneiden darf. Egal, ob sie kocht, ihre Brigade dirigiert, etwas in ihrem «Stucki» optimiert, Bücher schreibt oder neue Ideen entwickelt – Grandits begeistert auf ganzer Linie. 2022 ist sie Genusspatin «ihrer» Stadt Basel und geht auch in dieser Rolle auf: So trommelte sie innerhalb kürzester Zeit zehn Basler Kolleginnen und Kollegen zusammen, um mit ihnen und ihrem Team ein Benefiz-Dinner zugunsten der Opfer des Ukraine-Kriegs zu veranstalteten. Ein gelungener Abend war natürlich auch das.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema