Die drei Gastronomen Jean-Denis Roger, George Tomlin und Julia von Meiss.

Die drei Gastronomen Jean-Denis Roger, George Tomlin und Julia von Meiss.
Foto beigestellt

Eröffnung des Jahres: «Silex», Zürich

Das Zürcher Restaurant «Silex» rund um Jean-Denis Roger, George Tomlin und Julia von Meiss wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als Eröffnung des Jahres ausgezeichnet.

Das Zürcher «Silex» entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem neuen Hotspot für Wein- und Kulinarikliebhaber. Geschuldet ist dies wohl auch der hochkarätigen Gastroerfahrung, welche die Betreiber in den Jahren vor der Eröffnung des Lokals sammelten. Chef George Tomlin kochte einst im Londoner Sternerestaurant «The Clove Club», bevor er die Küche in der legendären Weinbar «P. Franco» führte.

Seine Frau, Julia von Meiss, war ebenfalls im «The Clove Club» tätig und leitete später renommierte Weinbars. Auch Sommelier Jean-Denis Roger arbeitete zuvor in der Spitzengastronomie, unter anderem im Zürcher «Maison Manesse» und dem «Baur au Lac» sowie der Naturweinbar «169 West».

Im «Silex» löst das Trio nun alle Versprechen, die mit ihren Lebenswegen verbunden sind, auf eindrucksvolle Weise ein und hat ein kontemporäres Lokal geschaffen, das in jeder
internationalen Metropole bestehen würde. Bei der sorgfältig kuratierten Weinkarte setzt man auf naturnahen Anbau, lässt sich geschmacklich jedoch nicht einengen. Auch das Essen lässt kaum Wünsche offen und glänzt von den Snacks bis hin zum ausgedehnten Menü, mit auf beste Produkte fokussierten Gerichten.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2023

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema